Schneller iMac für Computerspieler geplant?

Hotze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
16.028
Reaktionspunkte
3.704
Ich heize mal ein wenig ein....;)


Schneller iMac mit Dual-Grafikkarte für Computerspieler geplant?

Wie Games4Mac mit Verweis auf MacOSRumors berichtet, seien bei ATI und Apple spezielle Spieler-iMacs mit schnellerem Merom-Prozessor und zwei ATI-Grafikkarten geplant. Demnach sollen diese iMacs mit einem 2,4 bzw. 2,8 GHz Intel-Dual-Core-Prozessor (Merom), 800 MHz Bus, Dual-Bank-Speicher und zwei ATI Radeon X1800 bzw. 1900 PCIe-Grafikkarten per ATI CrossFire ausgestattet sein. Weiterhin berichtet MacOSRumors auch von ersten Prototypen, bei deren Benchmark-Tests sich der momentane schnellste Dual-Core-Prozessor als Flaschenhals erwiesen habe.

Quelle: http://www.mactechnews.de/index.php?id=12336
 
größter Schmarn, ever!

Das Ding würde doch schmelzen vor Hitzeentwicklung.
 
na da bin ich ja mal gespannt, da müsste sich aber das spieleangebot noch etwas verbessern, sonst lohnt das ja gar nicht.

Phonaut
 
ich kann mir nicht vorstellen das der Zocker-iMac kommen wird, da die Spiele Auswahl doch sehr eingeschränkt ist. Sollte sich da in naher Zukunft was daran ändern wäre vielleicht ein kleiner Markt da wobei mich das dann sehr an Dell "XPS" erinnert. kopfkratz

Für den Aufpreis zum "normalo" iMac bekäme man bestimmt auch ne schicke Spielekonsole mit nem PowerPC oder Cell Prozi ;-)
 
Äh. Einen Mac brauche ich zum Arbeiten und nicht zum Spielen :D. Aber vielleicht dreht sich das Blatt bald... wer weiß ;).

Für mich ist ein ruhiger, leiser, und angenehm schneller Rechner von Vorteil. Sonst könnte ich mir gleich einen Powermac hinstellen :D
 
Ich denke auch das es ein Schmarrn ist. Beim PowerMac könnte man es ja auch noch verstehen aber beim iMac....:kopfkratz:
 
vielleicht bekommt der ja ein normales bios, damit man windows drauf installieren kann ;)
das würde dann auch viele spiele mit sich bringen
 
Warum schnell? Ich dachte die intel seien schon 12x schneller als die lahmen G5. Oder hat Steve da etwa übertrieben?
 
Hotze schrieb:
Ich heize mal ein wenig ein....;)
Wenn man fünf Finger nimmt und die ganz normale technische Weiterentwicklung im Computerbereich, ausgehend vom 2 GHz Core Duo, abzählt, ist doch ein 2,5 bis 2,8 GHz Prozi in ca. 12 bis 18 Monaten das natürlichste auf der Welt, oder? Dito bei der Graka.
 
...werde ich garantiert nicht kaufen.....aber schön, wenn die unbedingt Geld verpuffen wollen....
 
Ma. schrieb:
Wenn man fünf Finger nimmt und die ganz normale technische Weiterentwicklung im Computerbereich, ausgehend vom 2 GHz Core Duo, abzählt, ist doch ein 2,5 bis 2,8 GHz Prozi in ca. 12 bis 18 Monaten das natürlichste auf der Welt, oder? Dito bei der Graka.

Ich meinte mit einheizen die Gerüchteküche....;)

Die Daten sind Möglich, keine Frage, aber so ein iMac ist schwer zu glauben....
 
Technisch sicherlich möglich. Aber ein iMac mit einer ähnlichen Config werden wir, denk ich mal, erst in 1-2 Jahren sehen.
Auserdem lässt sich der derzeitige iMac wunderbar nachrüsten. Ram, CPU und Graka sind austauschbar. Was braucht man mehr?
 
deus-ex schrieb:
Ram, CPU und Graka sind austauschbar. Was braucht man mehr?

Ram und CPU ja, aber die Graka ist doch gelötet bzw. so ein komische unförmiges Modu.l
 
Also ich weiss ja nicht erstmal sollten mal genügend Spiele für die Mac's rauskommen und die Preise müssten stimmen sonst bringt das nur herzlich wenig :)
Und was ist los wollen die aus dem IMac ein Power Rechner machen ? Dafür gibt's doch den PowerMac. Und ich glaube das kostet auch genügend wie schon erwähnt wurde.
 
Weiteres von derselben Quelle (Macosrumors), um hier mal noch ein bißchen einzuheizen:

"Apple is working with Intel on a unique new quad-core processor with several enhancements based on technology Apple co-developed with IBM for the G5 and now-defunct "G6" processors. This chip will be the first Intel product to ship exclusively in Apple computers at first, and when it does reach the PC market, Apple is expected to get a small percentage of each sale....a few years ago, who would have expected that Apple's semiconductor design team would be co-developing Intel processors and receiving revenues from the PC industry at large?!"

macosrumors.com

Oder wie wär's hiermit:

iPod Hi-Fi, which will sport many of the advanced handheld-computer features such as embedded Safari web browser, rich iTunes-like music/video interface, wireless internet capability and much more.

macosrumors.com

Oder auch:
http://www.macosrumors.com/20051128A.php

Apple unterstützt jetzt Ogg Vorbis. rotfl
Und wo sind die seit November in den nächsten Wochen erwarteten Benchmarks hin?

Sorry, ich freue mich ja, wenn alles so kommt, aber irgendwie KANN ich momentan diese Gerüchteseite nicht ganz ernst nehmen :p
 
Zurück
Oben Unten