Schneller iMac für Computerspieler geplant?

tzz...hätte da jetzt nicht "Spiele-iMac" sondern "High performance-iMac" gestanden, dann wären alle hellauf begeistert gewesen und mindestens fünf Leute aus dem MU-Forum hier hätten jetzt schon eine Bestellung aufgeben wollen! stimmts Macfreunde? ;)
 
Stimmt. So eine Art iMac-Pro wäre schon reizvoll.

So für 2000€... das kostet auch ein Hight-End PC mit Monitor.
 
deus-ex schrieb:
Stimmt. So eine Art iMac-Pro wäre schon reizvoll.

So für 2000€... das kostet auch ein Hight-End PC mit Monitor.

Hehehe.. Ich glaube der nennt sich irgendwie Power Mac, der iMac Pro :)

Und für 2000 € bekommst du kein High-End-Gerät mit Monitor. Ich hatte ja arg überlegt: iMac Intel oder eine neue Daddelkiste mit Win, habe mich dann für das günstiger entschieden, den 20'er iMac :)

Mein Konfiguration hätte mich schlappe 2.500 € gekostet, da war ein Doppelkern AMD, 2 GB Speicher, 400 GB Platte und eine doppelte 7800 GT drin. Damit hätte ich eine sehr gutes Sysetm gehabt, aber nix mit Topausstattung. Und, es hätte ein Monitor gefehlt :) Die erwähnte X1900 kostet übrigens alleine schon 600-700 €, kracht aber dafür echt rein. :)

Was mir die Entscheidung für den Mac auch noch leicht gemacht hat: Der Stromverbrauch. Da wäre ein 600 Watt Netzteil nötig gewesen, um die Kiste zu versorgen und 0,5 kWatt für eine Stunde daddeln ist mit echt zu heftig :)
 
jefferson__ schrieb:
Mein Konfiguration hätte mich schlappe 2.500 € gekostet, da war ein Doppelkern AMD, 2 GB Speicher, 400 GB Platte und eine doppelte 7800 GT drin. Damit hätte ich eine sehr gutes Sysetm gehabt, aber nix mit Topausstattung.
:eek: :eek: :eek:
Übertreibst du da nicht ein "bißchen"?
WAS ist denn bitteschön dann für dich eine "Topausstattung"?

Sorry, aber deine Maßstäbe scheinen mir doch etwas versch(r)oben, wenn ich mich mal so sagen darf. :eek:
 
Aber Hallo! Das was du da zusammengestellt hast ist jenseits jeder Preis/Leistungsskala. 400 GB nur zum Zocken und 2 (!!!) Top Grafikkarten. Sorry aber für die hälfte des Geldes kommst kaum schlechter weg. Für 500 Euro würd ich auch auf 8x FSAA, 16AAF Filter bei 1600x1200 verzichten.

Wenn du zwei Rechner für 1200 Euro nacheinander und ein schönes 19" TFT von dem Geld kaufst fährst du wesentlich besser.
 
hmm...wers glaubt...

und vorallem: wer braucht sowas?!

dafür, das ich tolle spiele eventuell 3-12 monate nach regulärem erscheinen spielen darf? ich denke doch eher nicht :)
 
Also ich würde es begrüßen. Es heißt ja nicht, dass man mit solch einem Mac nur spielen könnte. Solch eine "Gamer-Kiste" benötigt dann aber auch einen recht potenten Prozessor. Somit würde dieser iMac wahrscheinlich in Konkurrenz zum PowerMac, oder dann dem entsprechendem Intel Pendant, stehen und ob Apfel sowas machen würde???

Und was würde das Ding kosten? 2000 Euro und mehr, um damit die Spieler anzusprechen???

Und was für eine Höllenmaschine, in Hinblick auf die Lautstärke von diversen Lüftern, hätte ich dann direkt vor der Nase?!?

Ich fände es zwar nicht schlecht, aber daran glauben kann ich nicht so richtig.

Jens
 
High-End-System

performa schrieb:
:eek: :eek: :eek:
Übertreibst du da nicht ein "bißchen"?
WAS ist denn bitteschön dann für dich eine "Topausstattung"?

Sorry, aber deine Maßstäbe scheinen mir doch etwas versch(r)oben, wenn ich mich mal so sagen darf. :eek:

Es ging in der Diskussion um eine High End Maschine und da ist nun mal das eher "Standard", wenn mal so will. Hier mal meine Hintergründe:

- 2 GB sind nix besonderes mehr, das haben sehr viele mittlerweile und auf meinem bisherigen System will ich das nicht mehr missen (Everquest 2 zieht nach dem Start 1,5 GB Speicher weg).

- Dualcore ist auch nichts mehr besonderes (kennen wir ja Macer ja auch :) ), ich habe hier extra auf normales Dualcore gesetzt und keine Extrem Edition von AMD oder Intel genommen, da kostet dann der Prozessor schon fast 1000 €.

- Die Doppelgrafikkarte braucht man schon in einem High-End-System, wenn man es so bezeichnen will.

Meine Basis zum Zusammenstellen waren die Top-Produkte von Alienware oder Dell, die beide mit noch größeren GraKas (2 x 7800 GTX) daher kommen und die High-End Prozessoren drinn haben. Schau mal da: Alienware Aurora 7500 SLI

Die 400 GB sind nicht mehr wirklich übertrieben, ich denke ja an die Zukunft :). Ich spiele EQ 2, da liegen schon mal 8 GB auf der Platte. Dann nehme ich zur Zeit an der "Dungeon and Dragons Online" Beta teil, die braucht auch 5 GB. Da ich von Grund auf ein fauler Mensch bin, habe ich von den anderen Spielen Images auf der Platte liegen, so dass ich die CD/DVD nicht mehr von Hand tauschen muss, da geht auch ordentlich Platz weg. Die kommenden PC Spiele werden eher mehr als weniger Platz brauchen, momentan scheint man sich da auf ca. 2-3 GB je Spiel eingependelt zu haben.

Also für übertrieben - im Zusammenhang mit High-End - halte ich das System nicht, das ich zusammengestellt habe. Sicher kann man sich da Streiten ob ich einen Treffer habe oder nicht :) Meine Frau würde sagen: "Ja, der ist bekloppt" :p
 
Zurück
Oben Unten