Aufnahme über line-in

F

FAQ

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2003
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mich gerade mittels Suche durch einige der älteren Themen gelesen. Teilweise konnten meine Fragen auch beantwortet werden.
Vielleicht gibt es aber auch schon wieder Änderungen, deshalb stelle ich meine Hauptfrage hier einfach nochmal.

Ich würde gerne über den Line-in Eingang meines PB15"Titanium aufnehmen. Keine Profiansprüche, einfach z.B. als Wave Format aufnehmen und fertig.

Wir hierfür kein Programm mitgeliefert?
Gibt es gute Freeware?

Besten Dank vorab!
 
ahoi

schau mal programme -> dienstprogramme -> audio in

viel spass
 
dieses Programm habe ich nicht.
Ist es auf der OS X CD mit drauf? war standardmäßig nicht bei mir installiert...
 
google mal danach. ist freeware!

gruss!
 
Hast du Toast? Wenn ja, dann hast du auch den Spin Doctor. Das ist ein Programm, mit dem analoge (aber auch digitale) Sachen via Line-in aufgenommen werden können. Das Programm steckt im Toast Ordner. Kann höchstens sein, dass du zuvor im Kontrolfeld Ton (OS9) bzw. Systemeinstellungen (OSX) den Ton auf externes Mikro bzw. Line-in einstellen musst.
 
Original geschrieben von FAQ
Hallo,

ich habe mich gerade mittels Suche durch einige der älteren Themen gelesen. Teilweise konnten meine Fragen auch beantwortet werden.
Vielleicht gibt es aber auch schon wieder Änderungen, deshalb stelle ich meine Hauptfrage hier einfach nochmal.

Ich würde gerne über den Line-in Eingang meines PB15"Titanium aufnehmen. Keine Profiansprüche, einfach z.B. als Wave Format aufnehmen und fertig.

Wir hierfür kein Programm mitgeliefert?
Gibt es gute Freeware?
 

Sound Studio....
Iss Shareware und einfach und übersichtlich

ZC
 
Sound Studio

Sound Studio

Da rate ich dir dringend von ab. Wenn dann Spark Me oder Bias Peak, aber nicht so ein „Amateur-Zeug“.

Gruß Coffeemaker
 
Zurück
Oben Unten