Fenstergrösse in Dreamweaver festlegen?

hzl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2005
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Hi,

wie kann ich die Fenstergrösse in Dreamweaver MX festlegen?

Danke für eure Hilfe!

Gruß HzL
 
Beschreib mal etwas detaillierter was Du machen willst, damit wir die Frage verstehen können...
 
Ich möchte ein Browserfenster auf eine bestimmte Größe beschränken, z.B. auf 600x600px.

Es geht mit dem Befehl onload, aber dann lädt die Seite unendlich viele Male im Browser!!

onLoad="MM_openBrWindow('/index.htm','','toolbar=yes,location=yes,status=yes,menubar=yes,scrollbars=yes,resizable=yes,width=600,height=600')

Daran ist irgendetwas falsch, aber was???
 
Hi, wenn Du die gleiche Seite immer wieder versuchst neu zu laden, dann endet jeder in einem Browser-Dschungel, der auf die Seite kommt.

Du kannst das Problem dadurch umgehen, dass Du die index.htm als eine simple Startseite verwendest und von dort aus mit dem Script, wie oben gezeigt, eine andere Seite ("xy_seite.htm") lädst. Damit vermeidest Du die Schleife und Deine eigentliche Hauptseite erscheint in der Größe von 600 x 600...
 
Hi Gerry233,

danke, du hast mir sehr geholfen!
 
Abgesehen davon ist das ziemlich unerwünscht, das Browserfenster irgendwie zu beschränken..
 
Ja, da ist wohl richtig, aber wenn das jemand so möchte, was kann ich dann machen!
 
Zurück
Oben Unten