DHL Pakete am Samstag verschicken?

moeschux

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2003
Beiträge
211
Reaktionspunkte
0
Hallo,

weiss jemand, ob ein Paket, was ich am Samstag in die Post-Filiale trage, auch noch am gleichen Tag wirklich verschickt wird? Oder geht das erst am Montag auf den Weg?

Beste Grüße,
Christian (der heute bei dem Schei**-Wetter nicht UNBEDINGT mit einem großen Paket in die Stadt will...)
 
Die Frage ist doch eher, ob es ankommt ;-).

Nimm lieber GLS oder so, das geht schneller und zuverlässiger..
 
Es wird meines Wissens nach, am Samstag maximal zum Depot geschippt...
 
Verschippe meinen G5 iMac und muss ihn auch entsprechend versichern lassen. Auf der GLS Seite krieg ich jedoch leider keine Infos zu den Zusatzkosten, wenn ich mehr als 750 € versichern möchte.
 
moeschu schrieb:
Verschippe meinen G5 iMac und muss ihn auch entsprechend versichern lassen. Auf der GLS Seite krieg ich jedoch leider keine Infos zu den Zusatzkosten, wenn ich mehr als 750 € versichern möchte.

kann von gls nur abraten (habe beruflich reichlich erfahrung mit denen). habe privat mit dhl (post) noch nie probleme gehabt, lief bisher alles glatt

allerdings geht das samstags garantiert nicht mehr raus....unter der woche geht auch schon nach 15.00 uhr nix mehr raus :-(
 
Oh Mann, was mach ich denn jetzt? Verschicke den iMac in der Produktverpackung + original Versandumverpackung. Wenn ich bei DHL lese, dass ein Paket 80 cm Fall überstehen sollte, dann wird mir ganz anders. Das Gerät soll ja beim Käufer heile ankommen und wenn doch nicht, habe ich keine Lust, trotz Zusatzversicherung mir anhören zu müssen, dass das Gerät nicht für einen Sturz aus 80cm geeignet verpackt war.

Was hast du denn für schlecht Erfahrungen mit GLS gemacht, wenn ich fragen darf?
 
Von GLS kann ich auch nur abraten, die haben mal ein Paket für uns in der
Nachbarschaft abgeliefert, ohne a) sich den Empfang schriftlich bestätigen
zu lassen und b) uns eine Karte in den Kasten zu werfen. Nachdem ich dann
vom Versender erfahren habe, mit welchem Dienstleister unser Paket ver-
schickt wurde, habe ich dort angerufen. Ergebnis: Uns wurde das obige
erzählt und gemeint, da könne man jetzt nichts machen, man wisse auch
nicht, wie der Nachbar heisst. Später stellte sich heraus, dass die überhaupt
nicht bei uns im Haus gewesen sind. Nie wieder GLS von meiner Seite aus.

Ansonsten: UPS. Kostet, aber ist sicher und zuverlässig.
 
moeschu schrieb:
Oh Mann, was mach ich denn jetzt? Verschicke den iMac in der Produktverpackung + original Versandumverpackung. Wenn ich bei DHL lese, dass ein Paket 80 cm Fall überstehen sollte, dann wird mir ganz anders. Das Gerät soll ja beim Käufer heile ankommen und wenn doch nicht, habe ich keine Lust, trotz Zusatzversicherung mir anhören zu müssen, dass das Gerät nicht für einen Sturz aus 80cm geeignet verpackt war.

Was hast du denn für schlecht Erfahrungen mit GLS gemacht, wenn ich fragen darf?

also meinen imac habe ich von cyberport auch per post bekommen und der war einwandfrei (nix eingedellt am karton oder dergleichen).

bei gls "verschwindet" häufiger was (berufliche erfahrung) wird gelgentlich einfach vor der haustür abgeladen und die unterschrift auf empfangsbestätigung "kreativ nachgeahmt" (2-malige private erfahrung).
das fahrerpersonal ist wohl nicht das beste...kein wunder die zahlen auch nicht viel...ob das bei der post anders ist weiß ich nicht, aber dergleichen ist mir dort noch nie passiert. das einzige was man den dhl-fahrern vorwerfen kann ist der voreilige umgang mit der benachrichtungskarte obwohl man doch zuhause ist ;-)
 
MacArcher schrieb:
kann von gls nur abraten (habe beruflich reichlich erfahrung mit denen). habe privat mit dhl (post) noch nie probleme gehabt, lief bisher alles glatt

Sorry, ich kenne mehrere Leute, die beruflich mit GLS verschicken, die hatten NIE Probleme.

DHL verliert öfters mal ein Paket (früher waren es bei mir im Schnitt ca. 2x im jahr von vielleicht 10 bis 20 paketen, die sie zu mir brachten), seitdem rate ich allen davon ab.
Die Pakete tauchen, mit viel Glück, vielleicht in einigen Monaten wieder auf - oder auch nicht.

Sorry, DHL ist der letzte Laden, absolut unzuverlässig, die Postämter können auch nur das sehen, was auf der Tracking-Seite steht (absolut irreführend und falsch), die Hotline kostet Geld und weiß auch nicht mehr und schriftliche Anfragen ohne Einschreiben + Rückschein werden von DHL grundsätzlich nicht beantwortet.

Willst du damit deinen G5 verschicken? Ich würds nicht tun.

Bei GLS hast du einen Ansprechpartner (der Shop).

Bei anderen Paketdiensten wohl auch.
 
Jo insgesamt hab ich mit der Post / DHL bisher keine wirklich schlechten Erfahrungen gemacht.

Das Beste war allerdings als ich ein Paket für einen Nachbar angenommen habe. Die Benachrichtigungskarte war allerdings in MEINEM Briefkasten gelandet. Und da stand halt drauf dass ICH das Paket angenommen habe... :D
Naja war wohl einer ziemlich verpeilt. Aber ansonsten immer einwandfreie Pakete, nix kaputt gewesen bisher.
 
sikomat schrieb:
Von GLS kann ich auch nur abraten, die haben mal ein Paket für uns in der
Nachbarschaft abgeliefert, ohne a) sich den Empfang schriftlich bestätigen
zu lassen und b) uns eine Karte in den Kasten zu werfen.

Einmal? Bei DHL ist das absolut normal, das kommt dort ständig vor.

Mit UPS hab ich bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Auch lustig: Einschreiben werden einem oft einfach so in den Briefkasten oder vor die Tür gelegt.
 
Incoming1983 schrieb:
Einschreiben werden einem oft einfach so in den Briefkasten oder vor die Tür gelegt.

Dann sind es wohl Einwurfeinschreiben gewesen, deren Empfang
muss nicht schriftlich bestätigt werden. Macht aber nichts. :p

Auch beim Einschreiben Einwurf erhalten Sie einen Einlieferungsnachweis.
Allerdings wird das Einschreiben Einwurf nicht persönlich übergeben, sondern
von unserem Zusteller in den Briefkasten, das Postfach oder eine andere
Empfangsvorrichtung gelegt.

Siehe: http://www.deutschepost.de/dpag?skin=hi&check=yes&lang=de_DE&xmlFile=3915
 
Also ich muss sagen, dass ich bisher auch noch nie Probleme mit DHL hatte. Das waren bis dato schon einige Pakete, allerdings noch nie so ein großes, wertvolles Paket.
 
Incoming1983 schrieb:
Sorry, ich kenne mehrere Leute, die beruflich mit GLS verschicken, die hatten NIE Probleme.

DHL verliert öfters mal ein Paket (früher waren es bei mir im Schnitt ca. 2x im jahr von vielleicht 10 bis 20 paketen, die sie zu mir brachten), seitdem rate ich allen davon ab.
Die Pakete tauchen, mit viel Glück, vielleicht in einigen Monaten wieder auf - oder auch nicht.

Sorry, DHL ist der letzte Laden, absolut unzuverlässig, die Postämter können auch nur das sehen, was auf der Tracking-Seite steht (absolut irreführend und falsch), die Hotline kostet Geld und weiß auch nicht mehr und schriftliche Anfragen ohne Einschreiben + Rückschein werden von DHL grundsätzlich nicht beantwortet.

Willst du damit deinen G5 verschicken? Ich würds nicht tun.

Bei GLS hast du einen Ansprechpartner (der Shop).

Bei anderen Paketdiensten wohl auch.

also ich sitze mit gls alle jahr wieder am verhandlungstisch und wir gehen die qualitystatistiken durch...also ich hab einen ziemlich guten überblick und die können sich nicht sehen lassen...

im beruflichen bereich würde ich die post auch nicht nehmen, aber privat hab ich noch nix besseres gesehen.

die leistungen von gls und dpd bei privatpaketen ist absolut indiskutabel (dpd gibt das sogar zu...gls druckst herum kann aber auch nicht das gegenteil belegen)... ups ist wirklich zuverlässig, aber da ich nur spät abends und am we zu hause bin für mich ebenfalls nicht die richtige wahl und zum verschicken ist die apotheke günstiger ;-)
 
nimm UPS
gls finde ich auch ziemlich schmierig...
 
Incoming1983 schrieb:
Sorry, ich kenne mehrere Leute, die beruflich mit GLS verschicken, die hatten NIE Probleme.

Ich kenne widerum mehre Leute, die NIE Probleme mit DHL hatten. So What. :p
 
Zurück
Oben Unten