Intel iMac Festplatte tauschen möglich?

flumsi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
535
Reaktionspunkte
1
Wäre es möglich, eine allenfalls Defekte oder zu kleine Festplatte am neuen Intel iMac problemlos zu tauschen? Oder muss man da schon ziemlich viele Schrauben entfernen um an die Festplatte zu kommen?
 
das ist schon möglich. zwar nicht so einfach ie bei den alten imacs,aber es geht schon...
 
das ist schon möglich. zwar nicht so einfach wie bei den alten imacs, aber es geht schon...
 
nicht so einfach...

hallo flumsi,

also, auch wenn die bilder es suggerieren: es ist nicht einfach, den neuen intel-imac (bzw. den imac g5 rev c) zu demontieren und anschliessend wieder zu montieren. ein grund: da die neuen imacs nicht mehr vom endverbraucher gewartet werden sollen, sind sie voellig anders aufgebaut als der imac g5 rev b. so sind die meisten komponenten mit einer duennen metallfolie umwickelt bzw. abgedeckt, die nach aussage mehrerer servicetechniker meistens bei der demontage reisst und ersetzt werden muss. auch ist der ausbau des displays nicht so ganz ohne...und leute, die auf kratzer allergisch reagieren sollten nerven wie drahtseile haben.

von daher wuerde ich bei den neuen imacs nichts selber machen (ausser den speicher erweitern wie seitens apple vorgesehen)

gruessles

mucfloh
 
:) Da lob ich mir meinen iMac g5 2GHz! :)
Festplatte tasuchen dürfen und können, ohne Problem und OHNE GARANTIEVERLUST :)

Müsste man nur noch die Grafikkarte wechseln können, dann wär's perfekt!

zeitlos
 
Zurück
Oben Unten