Unterscheidung der Devon Produkte

OFJ

OFJ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
9.645
Reaktionspunkte
667
Hallo Leute,

also so ganz schlau werd ich einfach nicht draus wo genau der Unterschied bzw. der genaue Einsatzzweck bei den drei Hauptprodukten von Devon,

1. DEVONthink
2. DEVONnote
3. DEVONagent

liegt.

Kann mir da evtl. mal jemand auf die Sprünge helfen :(


Gruß,
OFJ
 
Devonthink = umfangreiche Mediendatenbank
Devonagent = Internetsuchmaschine
Devonnote = ?

jurmac
 
Devonagent durchsucht nicht nur die Suchmaschine von Google, sondern eine Vielzahl mehr. Das nennt man Meta-Suchmaschine. Darüber hinaus hat Devonagent wohl so eine Art künstliche Intelligenz und filtert Werbung und nicht so relevante Links vorher raus.

jurmac
 
DEVONnote ist eine Sammlung von editierbaren Texten.
 
Und DEVONagent 2.0 macht auch noch ein paar andere schicke Sachen: Unter anderem die Visualisierung der Beziehung bestimmter Stichworte in den gefundenen Dokumenten. Sehr übersichtlich und erhellend, finde ich.
 
OFJ schrieb:
Wo ist dann der Unterschied zu DEVONthink?
Funktionsumfang (einiges), Anzahl verwaltbarer Dokumente...

Komisch, finde gerade den Link mit der Tabelle zu den Unterschieden bei DEVON technologies nicht mehr :(
 
Auf der Homepage von Devontechnologies gibt es eine ausführliche Vergleichstabelle: At a glance: Devonthink Personal, Professional, and Devonnote.
Devonnote ist sozusagen Devonthink Lite. Devonthink Personal, Professional und Devonnote sind grob gesagt Datenbanken.
Devonagent dagegen ist ein Tool zur Internetrecherche.
Eine umfangreichere Einführung zu DevonThink gibt es hier: Delve into DevonThink (Englischsprachig)
Devontechnologies stellen auch noch ein paar ziemlich nützliche Freeware sachen zur Verfügung (Easyfind , interessante Erweiterungen für das Services Menü,...)
iNfach.
 
Zurück
Oben Unten