Wo finde ich kostenlose Filter und Brushes/Pinselspitzen für Photoshop CS Mac?!

G

[GRASI]

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2005
Beiträge
187
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe eine Photoshop CS Version für meinen iMac. Jedoch gibt es dort (standartmässig) grade mal eine handvoll filter, viel weniger im gegensatz zu der windows version... :(
Ich habe nur folgende hauptkategorien in der filterliste:
- Scharfzeichnungsfilter
- Stiliesierungsf.
- Störungsf.
- Vergröberungsf.
- Weichzeichnungsfilter
- Sonstige Filter

Habe ich irgendeine falsche einstellung, oder ist das normal das es nur so wenige gibt?!

Wo finde ich im Internet weitere Filter wie "Extrodieren" "buntstifteffekt" und sowas, halt wie ich es vom WinPS kannte ;)
Es können natürlich auch noch andere filter hilfreich sein!
Sie sollten nach Möglichkeit kostenlos sein!

Alienskin XenofEx2 Demo habe ich mir schon irgendwo runtergeladen, aber das funktioniert nicht. Wenn ich es öffen will, sagt Photoshop:
"Konnte diesen Vorgang nicht ausführen, weil das dokument nicht vom richtigem typ ist."

Desweiteren wären ein paar Brushes/Pinselspitzen zum Download noch ganz gut...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich habe schon mehrfach bei google gesucht, aber für mac findet man irgendwie nicht viel gescheites?!

Vielen dank schonmal!!!
 
Ich habe jetzt mehrere Filter runtergeladen, diese habe ich installiert und einen Plug-Ins Ordner im Photoshop Ordner erstellt und dort eingefügt.
aber jedesmal wenn ich die filter datei öffnen will (wodurch dann photoshop startet) sagt er nach dem laden von Photoshop:

"Konnte diesen Vorgang nicht ausführen, weil das dokument nicht vom richtigem typ ist."

Was nun?! Wie kann ich die Filter in PS einfügen, so scheint es nicht zu funktionieren... :(
 
vlt. hast win-filter erwischt?
 
Mhh eigentlich waren diese als Mac Filter gekennzeichnet, soweit ich mich erinnere :D

aber das ist ja die schei*e, nirgendwo steht wirklcih wofür es ist usw...total unübersichtlich!

Ich habe jetzt "Dream Suite Demo" (habe dort extra die mac version genommen) und "Xenofex 2 Demo"....bei beiden das gleiche problem :(
 
Weiss niemand wie ich die Filter ans laufen bekomme?! :(
 
hmm.. hab das gleiche problem

:koch: ich hab auch keine Ahnung wie ich das bei mir machen soll.. überall wo man hinguckt werden einem windows-brushes praktisch "zugeworfen" aber sobald man nach brushes für mac guckt gibts keine mehr :( diese verfluchten windows-nutzer!! :mad:
 
:koch: ich hab auch keine Ahnung wie ich das bei mir machen soll.. überall wo man hinguckt werden einem windows-brushes praktisch "zugeworfen" aber sobald man nach brushes für mac guckt gibts keine mehr :( diese verfluchten windows-nutzer!! :mad:

gib mal unter "SUCHEN" brushes ein
und du wirst belohnt

eisman
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten