Wo in Berlin mac Games kaufen?

bmb1986

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2005
Beiträge
569
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Kennt jmd zufällig ein oder zwei Läden in Berlin (außer gravis) die Mac Spiele haben?
Onlineversand ist für mich ein bissl problematisch, da ich nur nen Winzbriefkasten hab, in den keine Pakete passen und ich nie zu den Zeiten da bin, wenn die Post bzw Pakete kommen :/
Drum mag ich das nicht so ... :(
mfg & danke
bmb
 
Gibt es denn in Berlin keinen eigenen Apple Store?!
 
Als ich noch in Hamburg gewohnt habe bin ich immer gern in die Mac-Software-Ecke im Saturn gegangen, da gab's so manches Schnäppchen! :)

Öhm, naja, Hamburch ist nicht Berlin und vielleicht wäre Dir die Ecke auch zu klein oder nicht ausreichend sortiert, aber wenn's in Berlin Saturn gibt dann versuch's doch mal.
 
M & M Trading
Uhlandstraße 195
10623 Berlin

als ich das letzte mal bei denen war, hatten die eine vitrine mit diversen spielen im angebot. aber ohne gewähr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MacHouse in Schöneberg und an der Frankfurter Alle

ist meiner Meinung nach der Vernünftigste Machandler in Berlin

www.machouse.de
 
Lass das Päckchen doch bei einem Nachbarn abgeben oder hole das Päckchen am nächsten Tag ab mit dem roten Schein?
 
Bei uns gibt es schon die Packstation. Für mich, der auch selten zu Hause ist, eine geniale Erfindung. Sendungen werden da reingelegt. Und dann kann ich die abholen.
 
Ansonsten ist Mac House auch noch in den Gropius Passagen.

Vielleicht gibt es mal nen Apple Store in Berlin, gplant war es ja mal.
 
Spiele für den Mac gibts auch im Kulturkaufhaus Dussmann in der
Friedrichstraße 90.
 
Ich halte Machouse auch für einen genialen Laden, auch wenn die Leute dort etwas freakig sind ;)

M & M Trading ist auch sehr gut. Größer als MacHouse (ich kenn nur den Laden in der Adalbertstraße).

@kazu: Nun ja, in Berlin gibt es keinen Saturn- oder MediaMarkt, den ich kenne, der eine Ecke für Macsoftware hat. Ich wurde schon öfter mal deppert angeguckt, wenn ich bei 'nem Periepheriegerät gefragt habe, ob das auch _wirklich_ mackompatibel ist. Ich glaube, die wissen hier teilweise nicht mal, was ein Mac ist.

Und wenn, dann kennen die grade mal so den iPod.

Saturn verkauft ja auch immer noch olle iPod minis für 245 € für die 4 GB Variante.
*kotz*

viele Grüße,
Zephyr
 
hui, danke für die vielen Antworten.
Werd wohl erstmal bei Dussmann vorbeigehen, da weiß ich als Zugezogener auch wo das ist :D
DIe anderen Dinger muss ich erst noch suchen ;)
 
@clums: Ich wusste gar nicht, dass es bei Dussmann Spiele gibt, noch dazu für den Mac?! Ich geh immer nur schnurstracks zu den Büchern und schau mich gar nicht weiter um...

bmb1986: Wenn du mal Lust und Zeit hast, meld dich, ich zeig dir gern auch ein bischen was von Berlin, ich bin nämlich auch zugezogener.... *G*
 
Wo sollen in der Frankfurter Alle ein MacDealer sein? Kenne keinen mehr hier im Osten. Früher gabs noch Cassandra im S-Bhf. Friedrichstraße.... aber jetzt ist wieder alles im Westteil. *grummml*
 
Macconnect (www.macconnect.de) sitzen doch auch in Berlin (Markgrafenstraße 85) und haben zumindest in ihrem Webshop ein recht großes Angebot an Spielen.

Edit: Hab' gerade mal in deren Webshop gestöbert - die hatten früher auch mal ein größeres Angebot...
 
Also in den doofmärkten in Berlin brauchst du gar nicht gucken. Aber das weißt du ja schon. Ich hab mal in solchen Läden gesucht, ich hab pro Laden ca. ein Spiel/Software gefunden das/die auch auf Mac läuft. Ein Laden hatte nur WoW in der Hybridversion (Win/Mac) ... echt armselig! Warum die überhaupt Macs verkaufen ist mir ein Rätsel.
 
Wohne in NY und hab mich aufgrund dieses Threads mal explizit wg. Games in den Apple Shop nach Soho aufgemacht... Also doll ist das hier auch nicht! Gut, ich bin auch nicht so der Spieler, aber dafür, daß das hier ein relativ großer Apple Store ist, ist die Auswahl nicht so doll! Hoffe, Du hast in den o.g. Shops in Berlin mehr Glück!
 
Zephyr82 schrieb:
[...]
@kazu: Nun ja, in Berlin gibt es keinen Saturn- oder MediaMarkt, den ich kenne, der eine Ecke für Macsoftware hat. Ich wurde schon öfter mal deppert angeguckt, wenn ich bei 'nem Periepheriegerät gefragt habe, ob das auch _wirklich_ mackompatibel ist. [...]

Mir hat auch neulich ein Auftraggeber gesagt, er habe von seinem Netzwerkadmin gehört, dass ich "so einen exotischen" Computer benutze! :rolleyes:
Ich hab dann einfach irgendwas von "Profigerät" o.ä. gemurmelt. :D
(Und dabei daran gedacht, dass die Abschlagszahlung, die mir seine Firma für die Seite, die 3/4 fertig war, überwiesen hat, direkt an den Apple-Store weitergeflossen ist, für das exotische Notebook, auf dem ich dies hier schreibe! :p )
 
Zurück
Oben Unten