Weiss jemand wie ich das Programm öffnen kann ?

Ebbi

Ebbi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2003
Beiträge
1.339
Reaktionspunkte
2
HILFE!

Ich habe mir eine Datei heruntergeladen und kann sie aber nicht öffnen. Mit welchem Programm kann ich das machen, bzw. welchen Suffix braucht die Datei ?
 
...

Hallo Ebbi,

was sollte es den sein? Ich mein man läd ja nicht Dateien zum Spaß.
Was wolltest Du den haben? Stand bei dem Link keine Beschreibung um was es sich handelt?

Gruß Andi
 
Das ist, soweit ich das anhand der Datei erkennen kann, eine Systemerweiterung bzw. Library für Carbon/Mac OS 9, die wird vermutlich einfach nur in den Ordner Systemerweiterungen gelegt.
 
Oh, sorry.

Das ist Software für einen Olympus Voice-Recorder, ca. 2MB Dateigröße.
 
möglicherweise haben die in europa ein bißchen gepennt .
von der englischen site funktioniert es ohne probleme
 
...

Hallo Ebbi,

wenns der DSS-Player sein soll, den gibts auch bei VT

der kommt als .sit an, wie es sich gehört und nach dem Auspacken ists ein Installer.

Gruß Andi
 
@mallwart:

Auf der englische Site hat die Datei doch auch keine Endung

@Andi:
Bei Versiontracker gibt's aber nur die Version 1.14 = alt
 
Hallo Ebbi,

s'ist noch recht früh, deshalb verzeih meine vielleicht dumme Frage: Hat es denn mittlerweile geklappt? Und wenn nein, sag' mir doch mal bitte genau, welches Produkt du downloaden willst, dann probier' ich's mal. Aber ich seh zwar lauter VoiceRecorder, aber keinen DSS-Player - nur DM-*Zahlen und DS-*Zahlen...

Gruß

Dylan
 
Guten Morgen! ;)

Der Link zur Datei meiner Begierde ist in meinem ersten Posting.
Das ist die neueste Version des DSS-Players.

Ich habe auch schon mit dem Hex-Editor in die Datei geguckt, aber ich werde auch daraus nicht schlau, wie ich das Programm öffnen/entpacken kann.
 
Hallo,

mit dem von dir angegebenen Link habe ich auch Probleme. Doch mit Mallwarts Verweis auf die englischsprachige Seite klappt es bei mir wunderbar. Version 1.2, .sit-Paket, einfach zu installieren. Warum kannst du das nicht nehmen - Link?

Dylan
 
@ebi
das ist tricky , denn wenn ich den link aktiviere lädt sich ohne probleme DSS_MacOS10.sit , entpackt sich zu DSS Player(Mac) Installer OS X und lässt sich mit den installationsprogramm auch einfach aufspielen ( jetzt habe ich software für einen voicerecorder ohne voicerecorder ) . leider kann ich hier nichts anhängen ; (
 
Jungs, echt nett von euch mich mit so vielen Links zu versorgen, aber ich brauche EXAKT die Datei die ich im ersten Posting verlinkt habe, nicht irgendeinen Player. :)
 
Was sagt denn der Hersteller zu deinem Problem?
 
Original geschrieben von Ebbi
Ich habe auch schon mit dem Hex-Editor in die Datei geguckt, aber ich werde auch daraus nicht schlau, wie ich das Programm öffnen/entpacken kann.
Wenn Du Dir die Datei mit einem Hex Editor angesehen hast, dann wirst Du wissen, dass sie mit "Joy!peffpwpc" beginnt. Das ist der Header einer Mac-OS-9-Systemerweiterung bzw. -Library. Genau mit dieser Buchstabenkombination beginnen die meisten Objekte, die im Mac OS 9 Systemordner im Ordner Systemerweiterungen liegen.

P.S. Das ist auch der Header eines Mac OS 9-Programmes. Wenn man den Type auf APPL ändert und versucht das Programm per Doppelklick zu starten, kommt Fehler -39 (= End of file; no additional data in the format). Ich vermute irgendjemand bei Olympus hat vergessen die Datei zu Codieren, bevor sie auf der Server gelegt wurde und es wird nur der Datenteil runtergeladen.

P.P.S. Ich vermute doch richtig, dass das die Software für Mac OS 9 sein soll und nicht für 10.x?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nee, die Datei soll für MacOS X sein.

Dem Hersteller hab ich das vor vier Wochen schon gemeldet, aber die haben wahrscheinlich eine Fremdfirma die die Website wartet und bekommen es nicht gebacken.
Die Mühlen großer Firmen mahlen eben sehr laaaaaaaangsaaaaam.
 
...

Hallo Ebbi,

ich kenn SW für OSX nur mit .irgendwas - obwohl das so auch gehen sollte.
Bei Deinem genannten Link kommt "irgendwas" an.
Bestimmt nur die data fork...

Welche Vorteile bringt die neue Version? - Geht die englische nicht?

Gruß Andi
 
Die englische Version ist 1.1, die kaputte ist 1.32 (gibt's auch in englisch, ist aber auch kaputt) und bietet Bugfixes und verbesserte Kompatibilität mit dem DM-20. Im Moment semmelt das Programm wech, wenn das Gerät angeschlossen wird.
 
Zurück
Oben Unten