DVD Datenbank

lambda_x

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
93
Reaktionspunkte
0
ola, habe mit datenbanken nicht soviel am hut. hatte nur zu meinen windowszeiten ein schönes kleines programm mit dem ich meine dvd`s schön einfach katalogisieren und verwalten konnte (dvd treasury, wenn es was nützt). gibt es da ähnliche programme für mac weiß das jemand.......

wäre schick , vielen dank
 
Suche mal nach "DVD juggler" bei versiontracker.com
Der Juggler ist ein feines DVD-Verwaltungsprogramm.

Gruß
Spock

Wenn´s das ist, was du suchst: DVD Juggler
 
danke für die antwort, ist allerdings nicht genau das was ich suche, geht einfach nur darum die dvd´s die bei mir im schrank stehen in einer datenbank festzuhalten. mit meinem anderen programm konnte ich zum beispiel durch den ean code auf der hülle eine dvd mit allen zusatzinformationen zu der dvd abspeichern und ein sehr nettes zusatzfeature war auch die möglichkeit als verliehen (an wenn und wann usw.) zu markieren ......
 
Hallo,

ja das wäre sehr Interessant am besten wäre das Proggi DVD Profiler für den Mac aber das gibt es leider nicht :(

Deswegen muß ich meine Dose immer anschmeißen wenn ich neue DVD´s habe um diese in die Datenbank einzupflegen :)

Gruß

Nils
 
gut wenn´s da leider nix gibt, hat meine win krücke ja noch eine daseinsberechtigung !
 
hab mir die demo gezogen, einwandfrei genau sowas brauch ich, nur wo kann ich das programm ohne kredit erwerben ?
 
lambda_x schrieb:
danke für die antwort, ist allerdings nicht genau das was ich suche, geht einfach nur darum die dvd´s die bei mir im schrank stehen in einer datenbank festzuhalten. mit meinem anderen programm konnte ich zum beispiel durch den ean code auf der hülle eine dvd mit allen zusatzinformationen zu der dvd abspeichern und ein sehr nettes zusatzfeature war auch die möglichkeit als verliehen (an wenn und wann usw.) zu markieren ......

Hier gibt es noch einige Anregungen. Das mit dem EAN-Code ging übrigens mit einem der dort aufgeführten Programme. Ich weiß aber im Moment nicht mehr, welches es war.
 
Vermutlich garnicht! So ist es nun mal im internet. Sorry.
 
Ich benutze ein Java-Programm namens "Med's Movie Manager" - es genügt, dort einen Titel einzugeben, dann sucht es sich aus der IMDB alle weiteren Infos selbst raus. Ausserdem kann man auch gleich per Klick auf die entsprechende IMDB-Seite wechseln und noch weitere Infos nachschauen.
Ausserdem kannst Du beleibige Infos zu einem Datensatz hinzufügen (neues Feld oder als Notiz).
Ich mag das Prog. sehr, obwohl es ein bisschen langsam ist...

Edit: Prog. ist Freeware
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist echt klasse gemach kostet auch ca 15 euro die mir das wert wären...
 
DVDPedia (http://www.bruji.com/dvdpedia/index.html) ist einfach genial! Man muss nur den Titel der DVD eingeben, das Programm holt sich dann die Daten und Informationen aus dem Netz - einfacher geht's nicht!
Es gibt außerdem vielfältige Infomationen zu jedem Titel und mehrere Möglichkeiten, die Datenbank unterschiedlich anzuzeigen oder zu untergliedern.
Und 18 $ dafür sind bestimmt nicht zuviel - gibt es übrigens in deutscher Sprachversion.
 
Meine Vorredner haben Recht! DVDpedia war nach ausgiebigen Tests der diversen Programme zur DVD-Verwaltung auch mein Favorit. :)
 
Zurück
Oben Unten