Macromedia FreeHand MX so gut wie tot?

wieso wird es dir erst jetzt klar? freehand ist doch schon vor dem zusammenschluss aus dem studiobundle genommen worden. nicht erst durch adobe.
 
Die gesamte Macromedia-Palette steht kurz vor der Versenkung. Was erwartet ihr denn?

"Kannst Du Deinen Feind nicht besiegen, verbünde Dich mit ihm"
 
So klar ist das auf jeden Fall nicht. Gerade in der letzten c`t (25/2005) gibt es (noch) ein hartes Kopf an Kopf Rennen der beiden Boliden. Aber einen kleinen Hinweis auf die Möglichkeit des Verschwinden von (ehemals) Macromedia`s Vektoreditor, gibt es im Artikel natürlich schon.

SirSalomon schrieb:
Die gesamte Macromedia-Palette steht kurz vor der Versenkung.
Flash wird es sicher weiterhin geben. Bei den HTML Editoren tippe ich eher auf das Überleben von Dreamweaver als von GoLive.
 
aus insider kreisen hört man.... das FH unter neuem namen auftauchen soll, was ich allerdings nach dem zusammenschluss nicht glauben kann...FH wird sich mit IL verbinden...den das was FH konnte...hatte man in AI vermisst und umgekehrt...
z.B. apfelX und Innen einfügen...damit hatte AI bisher immer probs..man muss nen beschneidungspfad anlegen...aber vielleicht wird es dann in der neuen AI version besser..aber wer kann schon so viel updates vertragen..

fogrider
 
Das steht auf der Macromedia-Homepage:

„Die Entscheidung, FreeHand aus dem Programmpaket Studio 8 zu entfernen, wurde bereits vor der Ankündigung der Übernahme getroffen. Ein Zusammenhang besteht somit nicht. Dem Herausnehmen von FreeHand sowie dem Hinzufügen von Contribute und FlashPaper liegen Kundenbefragungen zugrunde, die ergaben, dass der Gestaltungs-, Entwicklungs- und Verwaltungsablauf beim Kunden stärker berücksichtigt werden müsse.


Wird die Entwicklung von FreeHand eingestellt?
Nein, FreeHand wird als eigenständiges Produkt weiterhin verkauft, unterstützt und gewartet. FreeHand ist ein erstklassiges Layout- und Grafikprogramm für gedruckte Dokumente und das Web. Wenn Sie weitere Informationen benötigen, eine Testversion herunterladen oder FreeHand kaufen möchten, besuchen Sie den Produktbereich zu FreeHand."

Na die werden doch nicht flunkern? ;)
 
MacEnroe schrieb:
Na die werden doch nicht flunkern? ;)

Bis die Fusion unter Dach und Fach ist, dann... wer weiss?
Adobe hat z.B auch ihr LiveMotion zugunsten von Flash eingestampft.
 
Zuletzt bearbeitet:
LiveMotion ist nicht zu gunsten von Flash eingestampft worden. Es hat einfach kein Geld gebracht! Keiner wollte es haben. Das ist aber auch schon eine Ewigkeit her, da war der Merger kein Thema.

Aber eine Blüte des Merger ist das Studio 8 von allen Vorversionen upgedated werden kann z. B. DW 1, FH 1 etc.
 
Wann ist denn dann mit einer neuen Creative Suite zu rechnen?
 
Naja ich denke im Sommer 2006. Nur irgendwas muss man sich mit der Kompatibilität von FH MX und dem 10.4.x system einfallen lassen, da es wirklich unzumutbar ist. Und eine Komplette Grafik mit 8 Arbeitsplätzen auf Illustrator umzustellen kommt zz nicht in Frage.
 
philkan schrieb:
Naja ich denke im Sommer 2006. Nur irgendwas muss man sich mit der Kompatibilität von FH MX und dem 10.4.x system einfallen lassen, da es wirklich unzumutbar ist. Und eine Komplette Grafik mit 8 Arbeitsplätzen auf Illustrator umzustellen kommt zz nicht in Frage.

Schön zu hören: 8 Arbeitsplätze mit Freehand! Was sonst?

Nicht so schön: Dass FH MX mit Tiger nicht so recht kann... also unter Panther läuft das hervorragend. Ich hoffe schon, dass wenigstens noch die Portierung auf das neue System erfolgt (das nächste, das auch auf den Intel-Macs zum Einsatz kommt)
 
MacEnroe schrieb:
Ich hoffe schon, dass wenigstens noch die Portierung auf das neue System erfolgt (das nächste, das auch auf den Intel-Macs zum Einsatz kommt)

LOL! Die Hoffnung stirbt zu letzt. Die rühren da keinen Finger mehr dran.
 
Zurück
Oben Unten