iBook Tastaturbelegung / ...wie kürzt man Quadratmeter ab...???

Raynoir

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2003
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi everyone... :D

...ich hab' ein kleines :confused: Problem - ich bin zwar schon länger mac user, allerdings mußte ich bis dato noch nie Quadratmeter schreiben, bzw. abkürzen - meine Frage also:

Wie benutze oder besser gesagt, welche Tastenkombination ist nötig um
ein 'm' mit einer kleinen zwei rechts oben zu tippen...???

...i hope anyone could help... :(


Raynoir

PS: ...falls diese Frage schon mal gestellt worden ist, so war ich zu blöd die Antwort zu finden... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
qm

Ich bin mir ziemlich sicher das man Quadrat Meter mit qm abkürzt und sich das Sonderzeichen spart!
Für Mathematiker und andere Pedanten (Ich studiere selbst Mathematik ich weiß was ich sage:rolleyes: ) kann man auch m index (hochgestellt) 2 eingeben! Das funktioniert aber nur bei guten Textverarbeitungsprogrammen! (Wie man sieht hier nicht so gut! naja schon gut ich versuchs mal!)

drumm :p

abracadabra... 2
simsalabim! m
 
Ich weis nicht ob es dafür ein Zeichen gibt. In RTF-Dokumenten (TextEdit) bekommt man es per "Schriftline" hin. Dann geht das natürlich in Word. Und in XHTML 1.0 ist der Tag <sup></sup> z.B. y = e<sup>x</sup>. Ansonsten sieht man oft ein schlichtes m^2 oder m**2
 
@ khadgar - :p - das ist natürlich auch eine Möglichkeit... ;)

@ Wuddel - :eek: ...stimmt...


...schönen Danke euch beiden...!!! :D
 
lustig?

Hallo Raynoir,

mit welchem Betriebssystem und Programm möchtest Du das "mhochzwei"
erstellen/darstellen?

Gruß Andi
 
Re: lustig?

@ Andi

mit welchem Betriebssystem und Programm möchtest Du das "mhochzwei" erstellen/darstellen?

...mit M$ Office X (sowohl Word, als auch Excel) - oder halt in Apple Works 6... :(

...ich frag :confused: mich schon den ganzen Tag wie die anderen das machen... :rolleyes:

Gruß Raynoir :)