versand von england nach deutschland

dsquared

dsquared

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
775
Reaktionspunkte
7
hallo,

braeuchte da mal eure hilfe... es geht um folgendes:

ich habe bei ebay ein buch ersteigert... es ist gebunden, besitzt 416 seiten, misst 27,9 cm x 35,6 cm und wiegt 4920 gramm... dazu kommt noch eine box in der das buch aufbewahrt wird...
dies alles soll also von london (wimbledon) zu mir nach deutschland (bochum) versendet werden... kennt da jemand eine guenstige und sichere alternative... kann ruhig ne woche oder laenger dauern bis hierhin... ist kein thema...
gibt es vielleicht da auch eine art buechersendung oder warenversand... waere nett wenn ihr mal so berichten wuerdet... denke mal das es hier einige gibt die was von der insel versenden oder auch umgekehrt :)...

ein kleineres problem waere noch... die ueberweisung des geldes... der verkaeufer bietet paypal an... wie geht das... da es ja einen umrechnungskurs geben muss... werden dafuer extra gebuehren faellig...

ach ja... innerhalb... grossbritanniens gibt der verkaeufer die moeglichkeit an per royal mail 1st class standard fuer £5,00 zu versenden... ist das der normale preis oder hat er da einen sonderzuschlag fuer verpackung und aufwand berechnet... nur so damit ich weiss wie der verkaeufer so drauf ist... falls ihr versteht was ich meine...

danke schomma

dsquared
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Also die £5 hat der Verkaeufer wohl pauschal fuer First Class Post berechnet. Schliesst wohl Verpackung mit ein.

PayPal rechnet die Waehrung um bzw. Du gibst einfach an, dass Du in GBP (£) zahlen willst.

Generell ist der Versand vom UK nach D deutlich guenstiger als umgekehrt. Insofern sollte das nicht allzu teuer werden. £8 oder so, denke ich mal. Das ganze sollte dann auch per Luftpost (Airmail) geschehen, da Surface Mail gerade zu dieser Jahreszeit laaaange dauern wuerde.

Gruss,

der GermanUK
 
Printed Papers vom UK nach D kostet £14.08.

(bis 2000g £9.58, fuer jede weitere 20g £0.09)
 
hallo Germanuk,

danke ersma fuer deine infos... bin da ja bestens bei dir aufgehoben wie ich sehe ;-)...
also £15 waere fuer mich ein fairer preis... hab es aber wie gesagt net sehr eilig... kann wegen meiner auch 2-3 wochen dauern bis der schinken bei mir ankommt... hauptsache es ist versichert...
hab das hier gefunden surface mail ... sieht fuer mich auf den ersten blick wie bei uns die bekannte buechersendung aus... ob das wohl versichert ist... kannst vielleicht mal nen blick fuer mich drauf werfen :)
denke ich frag da einfach mal den verkaeufer... ob der noch ne alternative kennt...

n8

dsquared
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Ja, da hast Du die richtige Seite zur Surface Mail gefunden. Das dauert dann aber auch 2 bis 3 Wochen. Versichert ist es auch bis £30. Fuer den Verkaeufer ist das egal, da er das ganz normal beim Postamt aufgeben kann. Er muss sich aber ein Certificate of Posting geben lassen (fuer den Fall, dass die Sendung verloren geht). So wie ich das auf die Schnelle sehe ( http://www.royalmail.com:80/portal/rm/content1?catId=400037&mediaId=400393 ) ist das aber nicht guenstiger in Deinem Fall (5Kg).

Ich wuerde einfach dem Verkaeufer sagen, dass er das Buch so guenstig wie moeglich verschicken soll und den Rest per PayPal zurueckschicken soll.

der GermanUK
 
jo... denke auch das er mir da schon irgendwie weiterhelfen wird... und net mich versucht uebern tisch zu ziehen... sind doch alles ehrenmaenner da drueben... wie ich gehoert habe...
bloed auch das surface mail keine unterkategorien hat... also europa und verschiedene weltzonen... so muss ich mehr bezahlen als wenn ich es per airmail versenden lasse...

naja... werde ihn morgen mal anschreiben... und fragen was so geht... und dann mich nochmal mit dir hier kurzschliessen...

danke nomma

dsquared
 
hallo Germanuk und an alle die hier mitlesen ;-),

also folgendes ist die tage passiert... ich habe am mittwoch um 17 uhr ein buch ersteigert... das besondere... der verkaeufer wohnt in london... hab mich daraufhin hier durch Germanuk beratschlagen lassen welche versandform fuer diesen deal am besten waere...
gestern mittag um 12 hat er mir ne email geschickt in der stand:

"Hello

Have wrapped and posted the book for you today

kind regards
Tony"

nun ja hab mir dabei net gross was gedacht... nur das wort posted hat mich einwenig stutzig gemacht... ist es wirklich schon unterwegs... bin dann so verblieben das posted... bereits gebucht oder vorbereitet bedeutet...
wollte nun grad dem werten herrn ne email schreiben wie es mit dem versand aussehen soll... und da klingelt es schon an der tuer... ein bote von trans world couriers steht vor der tuer... und was befindet sich in der sendung... natuerlich das buch :)...
echt laessig dieser tony...
aber wie soll ich mich verhalten... nachher kostet der versand £30 oder mehr... und der will das ich alles bezahlen soll...

habt ihr bzw du da nen tipp fuer mich...

ciao

dsquared

ps

versuch mich grade bei paypal anzumelden... welches konto ist da am besten... wenn ich eine transaktion ins ausland taetigen werde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten