itunes 4 - mp3 CD´s nicht abspielbar

M

Mark32

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2003
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo Macianer,

ich habe mir mit meinem iTunes 4 eine MP3 CD gebrannt mit meinen Lieblingssongs eines Künstlers. Dazu habe ich verschiedene Audio CD´s als MP3 importiert. Dann eine Playlist erstellt und diese Auswahl wollte ich brennen. Hat auch geklappt. Läßt sich am Mac auch problemlos abspielen. Wenn ich sie aber im Autoradio abspielen will (Radio kann MP3 CD´s lesen) kommen nur Fehlermeldungen und kein Song ist abspielbar.

Vor 2 Monaten als ich noch keinen Mac hatte habe ich mir auch schon mit meinem PC MP3 CD´s gemacht und die laufen alle tadellos

Habe auch schon unterschiedliche Rohlinge ausprobiert. Kennt das Problem jemand?

Danke für jeden Tipp!!!

Mark
 
Hi Mark,
Vielleicht liegt es daran das du bei Importieren das Format AAC angewählt hast, umändern und kontrollieren kannst du das unter "iTunes"->"Einstellungen"->"Importieren".
iTunes unterscheidet zwischen MP3-CDs und Daten-CDs, wobei bei einer Daten-CD allen Daten einer Playlist gebrannt werden. Wechsel doch mal bei "iTunes"->"Einstellungen"-"Brennen" das gewählte Format. Wenn das auch nicht klappt leg doch einfach mal einen normalen leeren Rohling ein und zieh die Lieder von iTunes dort hin. Wenn du alle gewünschten Lieder auf dem Rohling hast einfach zum Brennen das Icon auf den Papierkorb ziehen.

Hoffe das hilft dir weiter
 
Zurück
Oben Unten