Drucken mit Axis Printserver im Netz

Tarik

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein kleines Netzwerk mit einem I-Mac und zwei Windows PC's.
Funktioniert prima.
Nun habe ich mir einen Printserver von AXIS zugelegt, um über das Netz von allen Rechnern zu drucken. Die Win-Pc's drucken... der I-Mac nicht !!

Der Drucker erscheint erst gar nicht in der Auswahlliste des Printcenters.
Apple-Talk ist aktiv, und am Server ist alles nach Anleitung eingestellt.
Anpingen kann ich ihn vom MAC aus!

Wer weiss Rat ??? Hilfe !!!
 
Moin!

Schreib doch mal, welcher Printserver das genau ist und welcher Drucker verwendet wird.

MfG
MrFX
 
Printserver

Hi,

also... das ist ein: "Axis Office Basic" mit einem HP Deskjet 870CXI.

Ich weiss auch nicht so recht, wie ich am Mac den Drucker auwählen kann.
In der Axis Software steht, man soll im Printcenter " Rendezvous" auswählen, in der Internethilfe von Axis wird "Apple Talk" angegeben.

Für mich als Laie ziemlich verwirrend.

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
 
Moin!

Bonjour sollte das einfachste sein... guck doch erstmal, ob Bonjour überhaupt am Printserver aktiviert ist... also mit'm Browser die Konfiguratuon aufrufen und dann unter Admin/Netzwerkeinstellungen... irgendwo... im Handbuch steht leider nichts genaues.

Ist das aktiviert, sollte der Drucker automatisch am Mac erscheinen.

MfG
MrFX
 
Hallo,

das war ein super Tipp !!! :) :) :)
Habe vergeblich danach gesucht, und deshalb die Firmware upgedatet!
Und... Bonjour war vorhanden und aktiv.

Ich kann den Drucker jetzt unter Rendezvous auswählen... drucken will er aber noch nicht richtig. Es erscheint immer nur eine Zeile mit irgendwelchen Infos zu dem Dokument.

Liegt das am Druckertreiber?

ich habe keinen für Mac OSX bei HP gefunden. Mit einem Anderen für Deskjet 890 bekomme ich nur Fehlermeldungen bei der Auswahl.

Bei HP auf der Supportseite steht, dass die Treiber schon vorinstalliert seien, aber ich kann sie nicht finden. :(

Das nervt ganz schön...

MfG,

Ralf
 
N'Abend MrFx,

10.000 Dank für diese guten Tipps !! habe brav alles runtergeladen und installiert, und siehe da, der Drucker fing plötzlich an alle Druckaufträge abzuarbeiten!

Bin total begeistert ! :D Es funzt alles !!!

3 Tage werkel ich nun daran herum, und nun ist das Problem in wenigen Stunden gelöst.
Die nächsten Fragen kommen bestimmt... im Dezember gibts DSL ...

Vielen Dank,

Tarik
 
Zurück
Oben Unten