USB-Port saulangsam

R

Riki

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2003
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi,
seit einigen Monaten nenne ich ein ibook PowerPCG3 900MHz mein eigen.
Ich besitze auch einen G4 PPC 350 MHZ.
Wenn ich nun Daten von meinem USB-Speicherstift auf das ibook übertrage, dauert das ca. 3x so lange, wie beim alten G4. Das gilt auch für ein externes Diskettenlaufwerk.
Wenn der Rechner in den Ruhezustand fällt, während der Stift noch drinsteckt, wird mir später gemeldet, ich hätte ihn nicht richtig ausgeworfen.

Ich habe jedoch noch keine Möglichkeit gefunden, den USB-Port "richtig" einzustellen.

Muss ich denn damit leben?

LG
Riki!
 
Original geschrieben von Riki
Muss ich denn damit leben?
 
Soweit, wie ich das herausgefunden habe: ja.

Es liegt an der Schnittstelle zwischen USB-Speicher und Mac OS X. Genau dies habe ich auch bei meinem Powerbook beobachtet. Bemüh einfach mal die Suchfunktion und du wirst hier was darüber finden.

Eventuell ändert sich das noch mit OS X.3 alias Panther. Dennoch bleibt eine Menge Konvertieren beim Speichern auf diese USB-Sticks (Win-Dateisystem).
 
Re: Re: USB-Port saulangsam

Original geschrieben von Grady
 
Dennoch bleibt eine Menge Konvertieren beim Speichern auf diese USB-Sticks (Win-Dateisystem).
 

Meinst Du diese Referenzdateien mit dem gleichen Namen, die immer angelegt werden?
Anyway - vielen Dank für Deine Antwort!

Gruß Riki
 
Ich habe mit USB-Geräten immer Probleme, wenn ich sie im Ruhezustand abziehe, also wecke ich den Mac immer erst auf.

Den Speicherstift mußt Du vorm Abziehen erst mit Befehl-E auswerfen, bevor Du ihn rausziehst, wie jedes andere Volume auch... ;)


Jörg
 
Original geschrieben von Jörg
I
Den Speicherstift mußt Du vorm Abziehen erst mit Befehl-E auswerfen, bevor Du ihn rausziehst, wie jedes andere Volume auch... ;)
 

Na, das weiß ich doch (ich benutze Macs mittlerweile auch schon seit ca. 7 Jahren :D ). Das Problem ist, dass er denkt, ich hätte ihn abgezogen, wenn ich ihn aus dem Ruhezustand wieder aufwecke.
Und dabei steckt er noch dran.

Wird wohl auch ein Problem mit OSX sein.

LG Riki!
 
Zurück
Oben Unten