Kabel BW und Mail

derkleinemuck

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2005
Beiträge
68
Reaktionspunkte
1
Liebe Macuser,

ich habe ein kleines Problem mit meinem neuen Internetanschluss über Kabel BW. Internet (sprich Safari) geht, Mail nicht. Die Fehlermeldung sagt etwas von Port 110.
Könnt Ihr mit helfen?

Gruß
derkleinemuck
 
weiß dazu wirklich keiner was? Bitte helft mir, was kann ich noch testen und umkonfigurieren?

Gruß vom keinen muck
 
Was hast du denn für Hardware? Einen Hardware-Router? Wenn ja, ist dein privates Netz in Ordnung (kannst du Router pingen)?

Beschreib' einfach mal kurz deine Konfiguration, dann können wir dir vielleicht weiterhelfen.

> macfriendly
 
Hee Maddin!!

heut schon wieder Urlaub oder was. Versuchs mal mit Port 587 und Port 995
 
danke für die Antworten. Keine Hardware angeschlossen. Kabelmodem und gut.
 
Was für ein Kabelmodem? Motorola?
Ist vielleicht einfach nur der Port 110 gesperrt?
 
ja, Motorola. Aber was da gesperrt ist weiß ich nicht, ich habe dort keine Zugriffsdaten. Weißt Du die?
 
derkleinemuck schrieb:
ja, Motorola. Aber was da gesperrt ist weiß ich nicht, ich habe dort keine Zugriffsdaten. Weißt Du die?
Woher sollte ich die Zugangsdaten für deinen Router wissen? :D

Im Ernst: Du musst doch eine Bedienungsanleitung oder so was gekriegt haben, wo die Standard-Zugangsdaten drin stehen. Dann einfach mal reinschauen und die Firewall-Einstellungen überprüfen.
 
schön wärs. Nein der Techniker war da, hat seinen PC eingesteckt, lief - gut. Meinen Mac eingesteckt - Safari lief - weg war der Techniker. Er sagt Zugangsdaten brauche ich nicht, hab ich ja auch nirgendwo eingetragen.
 
Das ist ja echt schwach! Keine Originalverpackung und so weiter?!?

Die Standard-UserID ist admin, das Passwort motorola (jedenfalls bei meinem Motorola SBG900).
 
Hast du ein anderes Modem als das SBG900?
Dann schau mal auf der Seite von Motorola nach. Dort findest du bestimmt Bedienungsanleitungen zum Download, wo der Login drinstehen müsste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
derkleinemuck schrieb:
Internet (sprich Safari) geht, Mail nicht. Die Fehlermeldung sagt etwas von Port 110.
Könnt Ihr mit helfen?

Port 110 wird von Mailprogrammen verwendet um die Mails 'abzuholen', das Verfahren nennt sich POP3 oder auch kurz POP. Wie die Fehlermeldung genau lautet wäre wirklich hilfreich damit dir jemand weiterhelfen kann.
 
so hier die Fehlermeldung:

Warnung
Möglicherweise gibt es ein Problem mit dem Mail-Server oder dem Netzwerk. Prüfen Sie die Einstellungen für den Account „GMX Uli“ oder versuchen Sie es erneut.

Folgender Server-Fehler ist aufgetreten: Bei der Verbindung zum Server „mail.gmx.de“ an Port 110 ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten.
 
der eingangsserver ist pop.gmx.net.
mail.gmx.net ist der ausgangsserver.

Will gar nicht wissen, wie oft ich das die letzten Tage schon gepostet habe ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Knoppaz schrieb:
der eingangsserver ist pop.gmx.net.
mail.gmx.net ist der ausgangsserver.

Will gar nicht wissen, wie oft ich das die letzten Tage schon gepostet habe ... ;)

:) :rolleyes: :) :rolleyes: :) :rolleyes:
 
Leute das war es! Aber verstehen muss ich das nicht, oder?
Mit meinem DSL (der noch 4 Tage funktionieren wird) funktioniert alles, auch mit mail.gmx.de, mit .net usw. - mit meinem KabelBW tut es nun auch wieder, aber nur mit den neuen Einstellungen.
Vielen Dank!
Gruß derkleinemuck
 
Moin,
ich hatte heute auch stundenlang meine Probleme mit GMX... Mal konnte ich nix senden, dann konnte ich nix empfangen... Nun geht es wieder, da ist doch was faul bei denen...
 
Zurück
Oben Unten