2.627 Benutzer sind Online

Kabel BW und Mail

Seite 1 von 3 123 Letzte
  1. #1
    derkleinemuck
    Neues MU Mitglied

    Mitglied seit
    02.2005
    Beiträge
    63
    Liebe Macuser,

    ich habe ein kleines Problem mit meinem neuen Internetanschluss über Kabel BW. Internet (sprich Safari) geht, Mail nicht. Die Fehlermeldung sagt etwas von Port 110.
    Könnt Ihr mit helfen?

    Gruß
    derkleinemuck

             Zitieren   Zitieren 

  2. #2
    derkleinemuck
    Neues MU Mitglied

    Mitglied seit
    02.2005
    Beiträge
    63
    Themenstarter
    weiß dazu wirklich keiner was? Bitte helft mir, was kann ich noch testen und umkonfigurieren?

    Gruß vom keinen muck

             Zitieren   Zitieren 

  3. #3
    macfriendly
    unregistriert
    Was hast du denn für Hardware? Einen Hardware-Router? Wenn ja, ist dein privates Netz in Ordnung (kannst du Router pingen)?

    Beschreib' einfach mal kurz deine Konfiguration, dann können wir dir vielleicht weiterhelfen.

    > macfriendly

             Zitieren   Zitieren 

  4. #4
    DerLee
    MU Mitglied
    Avatar von DerLee
    Mitglied seit
    05.2005
    Ort
    Kirchheim Teck
    Beiträge
    599
    Hee Maddin!!

    heut schon wieder Urlaub oder was. Versuchs mal mit Port 587 und Port 995

             Zitieren   Zitieren 

  5. #5
    derkleinemuck
    Neues MU Mitglied

    Mitglied seit
    02.2005
    Beiträge
    63
    Themenstarter
    danke für die Antworten. Keine Hardware angeschlossen. Kabelmodem und gut.

             Zitieren   Zitieren 

  6. #6
    Nescio
    MU Mitglied

    Mitglied seit
    07.2004
    Beiträge
    1.461
    Was für ein Kabelmodem? Motorola?
    Ist vielleicht einfach nur der Port 110 gesperrt?

             Zitieren   Zitieren 

  7. #7
    derkleinemuck
    Neues MU Mitglied

    Mitglied seit
    02.2005
    Beiträge
    63
    Themenstarter
    ja, Motorola. Aber was da gesperrt ist weiß ich nicht, ich habe dort keine Zugriffsdaten. Weißt Du die?

             Zitieren   Zitieren 

  8. #8
    Nescio
    MU Mitglied

    Mitglied seit
    07.2004
    Beiträge
    1.461
    Zitat von derkleinemuck
    ja, Motorola. Aber was da gesperrt ist weiß ich nicht, ich habe dort keine Zugriffsdaten. Weißt Du die?
    Woher sollte ich die Zugangsdaten für deinen Router wissen?

    Im Ernst: Du musst doch eine Bedienungsanleitung oder so was gekriegt haben, wo die Standard-Zugangsdaten drin stehen. Dann einfach mal reinschauen und die Firewall-Einstellungen überprüfen.

             Zitieren   Zitieren 

  9. #9
    derkleinemuck
    Neues MU Mitglied

    Mitglied seit
    02.2005
    Beiträge
    63
    Themenstarter
    schön wärs. Nein der Techniker war da, hat seinen PC eingesteckt, lief - gut. Meinen Mac eingesteckt - Safari lief - weg war der Techniker. Er sagt Zugangsdaten brauche ich nicht, hab ich ja auch nirgendwo eingetragen.

             Zitieren   Zitieren 

  10. #10
    Nescio
    MU Mitglied

    Mitglied seit
    07.2004
    Beiträge
    1.461
    Das ist ja echt schwach! Keine Originalverpackung und so weiter?!?

    Die Standard-UserID ist admin, das Passwort motorola (jedenfalls bei meinem Motorola SBG900).

             Zitieren   Zitieren 

  11. #11
    derkleinemuck
    Neues MU Mitglied

    Mitglied seit
    02.2005
    Beiträge
    63
    Themenstarter
    den login teste ich sofort...

             Zitieren   Zitieren 

  12. #12
    derkleinemuck
    Neues MU Mitglied

    Mitglied seit
    02.2005
    Beiträge
    63
    Themenstarter
    leider nein, das wars nicht

             Zitieren   Zitieren 

  13. #13
    Nescio
    MU Mitglied

    Mitglied seit
    07.2004
    Beiträge
    1.461
    Hast du ein anderes Modem als das SBG900?
    Dann schau mal auf der Seite von Motorola nach. Dort findest du bestimmt Bedienungsanleitungen zum Download, wo der Login drinstehen müsste.

             Zitieren   Zitieren 

  14. #14
    wolf32
    MU Mitglied
    Avatar von wolf32
    Mitglied seit
    09.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.073
    Zitat von derkleinemuck
    Internet (sprich Safari) geht, Mail nicht. Die Fehlermeldung sagt etwas von Port 110.
    Könnt Ihr mit helfen?
    Port 110 wird von Mailprogrammen verwendet um die Mails 'abzuholen', das Verfahren nennt sich POP3 oder auch kurz POP. Wie die Fehlermeldung genau lautet wäre wirklich hilfreich damit dir jemand weiterhelfen kann.

             Zitieren   Zitieren 

  15. #15
    derkleinemuck
    Neues MU Mitglied

    Mitglied seit
    02.2005
    Beiträge
    63
    Themenstarter
    so hier die Fehlermeldung:

    Warnung
    Möglicherweise gibt es ein Problem mit dem Mail-Server oder dem Netzwerk. Prüfen Sie die Einstellungen für den Account „GMX Uli“ oder versuchen Sie es erneut.

    Folgender Server-Fehler ist aufgetreten: Bei der Verbindung zum Server „mail.gmx.de“ an Port 110 ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten.

             Zitieren   Zitieren 

Seite 1 von 3 123 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Kabel Deutschland und Mail
    Von Otto Mayer im Forum Internet- und Netzwerk-Software
    Hallo ! Seit ich zu Kabel Deutschland gewechselt bin, funktioniert mein MAIL Abruf nur noch sehr langsam. Ich...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 11:08
  2. Mail > Kabel BW Rechnungen archivieren
    Von little_pixel im Forum Applescript und Automator
    Hallo, seit Jahren bekomme ich von Kabel BW monatlich eine Mail mit der aktuellen Rechnung. Kabel BW benennt die...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.12.2011, 13:56
  3. Kabel-BW und Mail einrichten!!!
    Von Superman im Forum Internet- und Netzwerk-Software
    Hallo Leute, ich bin kurz vor dem verzweifeln. Bin seit 3 Tagen Kunde bei Kabel-BW. Bin auch sehr zufrieden bis...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 16:32
  4. Time Capsule und Kabel BW
    Von cfischer im Forum Internet- und Netzwerk-Hardware
    Liebe Macianer, gestern ist sie geliefert worden ;-)) Nun versuche ich, leider erfolglos TC als Ersatz für meinen...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.2009, 13:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden