Welche Mac Zeitschrift taugt was ?

K

Kuwe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2005
Beiträge
30
Reaktionspunkte
3
Habe gestern mal nach den Mac Zeitungen geschaut, und gesehen das es so 3 - 4 verschiedene am Kiosk gibt, alle zu den selben Preis (glaube ~5,90€). Habt ihr irgendwelche Erfahrungen, welche gut ist und sich lohnt zu kaufen ?
 
mir persönlich gefällt maclife am besten, begründen kann ich das leider nicht. :)
 
Ich habe schon lang ein MacUp-Abo ist eigentlich immer ganz niveauvoll gewesen. Obwohl in letzter Zeit bin ich nicht mehr ganz so zufrieden. Mir gehen die Artikel einfach nicht mehr tief genug und die Tipps und Tricks werden auch immer spärlicher. - Naja, ist trotzdem sicher eines der besseren deutschen Mac Magazine.
 
Mir gefällt die Maclife persönlich nicht.
Holt zu weit aus, finde ich. Ist aber alles Geschmackssache. Wenn es einer Technisch und Computerglobaler (toller Begriff!!!) mag, dann ist macLife sicherlcih die Gute Wahl.

Ansonsten stehe ich voll und ganz hinter metamac :) (online zeitschrift www.metamac.de)
 
ich lese auch die maclife.

hab mal die macup probiert, aber die war mir dann doch zu profilastig
 
Also mein absoluter Liebling war der Macprofiler, gibt es aber nicht mehr. Leider!
Jetzt ist es die macup. Doch habe ich das Gefühl Sie ist lange nicht mehr so gut wie früher. Immer mehr Werbung und kaum noch Inhalte die wirklich gut sind auch der Schreibstil läßt nach.
Aber ist nur meine Meinung.
Für Anfänger finde ich auch die iCreate vom Raptor Verlag recht gut. Besonderst die Workshops sind echt nicht schlecht. Aber sonst zu wenig inhalte.
Aber vielleicht kommt ja mit zunehmenden Markt wieder was neues wie der Macprofiler.

Die schlechterste dürfte aber Macwelt sein. Nur noch Werbung und kein Inhalt grausam.
 
Ich empfehle auch die MacLife - habe ich auch abonniert.
 
maclife!

hol dir das probeabo über 2 monate. kostenlos!!!!!!!!!!
 
Habe viele Jahre das MacUp-Abo gehabt und vor nem halben Jahr gekündigt. Die Artikel haben mir einfach nicht mehr gefallen, zu wenig um den Mac und System, zu viel über Digicam, Foto usw. Auch die Tipps und Tools haben einfach nachgelassen. Habe mir einige Ausgaben von Maclife geholt und bin sehr zufrieden damit. Vorallem weil es einfach auch einiges an Hintergrung-Info liefert und alle Sparten umfasst, z.B. auch Games.
 
Kann das nur bestätigen... meim MacUp Abo läuft Anfang nächsten Jahres aus und wird auch nicht mehr verlängert. Rein subjektiv wird da wirklich nur noch an der Oberfläche gekratzt.

Wobei, um ehrlich zu sein: Inzwischen erfährt man in diesem Forum allein schon so viel, dass es eigentlich nix mehr neues für die Redaktionen zu vermelden gibt wenn die neue Ausgabe rauskommt :)

Will sagen; vielleicht liegts an MacUser, dass mir die Mac-Magazine inzwischen nicht mehr so essentiell vorkommen.
 
Danke für eure Antworten, werde dann nachher mal nach der maclife ausschau halten
 
LetzterDetektiv schrieb:
Will sagen; vielleicht liegts an MacUser, dass mir die Mac-Magazine inzwischen nicht mehr so essentiell vorkommen.
Wenn man sich hier regelmäßig tummelt und noch macnews oder sowas mitliest, sehe ich das auch so.
Ansonsten lese ich aber trotzdem noch die maclife.

Grüße,

Raschel
 
Hab zum Geburtstag ein MacWelt Jahresabo geschenkt bekommen. Nebenher les ich auch noch jede Ausgabe der Maclife. Die MacUp kommt mir ein wenig professioneller vor. Finde aber alle drei recht informativ
 
Maclife mag ich am liebsten. Ist nicht so DTP lastig wie die anderen.
 
Ich kaufe mir regelmäßig die MacWelt, denn die MacLife ist mir persönlich etwas zu oberflächlich und nicht immer stilsicher (die verwendet Sprache geht mir häufig auf die Nerven ;) ). Die MacUp ist nach meinem Eindruck tatsächlich eher was für Leute, die professionell mit DTP, Layout etc. zu tun haben, hier fühle ich mich als reiner Privatanwender überfordert. Deswegen als aus meiner Sicht guter Mittelweg die MacWelt

Ge.
 
iCreate find ich ziemlich schlecht - eher verbraucherinfo-mag....
habe ein macup-abo und kaufe die maclife. macwelt find ich nicht so dolle
aber ich denke, es wird sich für dich erst herauskristallisieren, wenn du 1,2 ausgaben von jeder gelesen hast (oder am bahnhofskiosk quergelesen!-))
ist halt geschmackssache
 
Macwelt ist ok
 
Macprofiler - das waren noch Zeiten
MacLife - für meinen Geschmack sowas wie ne "Bravo" für Mac-Anwender
 
Mein Favorit ist iCreate. Wunderbare Qualität - fast wie ein Buch. Ok, ab und zu etwas zu mactreu auf Teufel komm raus, aber die Tutorials sind toll - ebenfalls wie in einem Buch.
Mit Abos ist es wohl so, daß einem nach gewisser Zeit der Stil des jeweiligen Druckerzeugnisses auf die Nerven geht. Ich hatte allle wichtigen Mac-Magazine im Abo, und es war jedesmal dasselbe.
 
Zurück
Oben Unten