iTunes Bibliothek auf externe Platte sichern??

accutrend

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2005
Beiträge
110
Reaktionspunkte
0
Anscheinend geht die Suchfunktion nicht....daher bitte ich um Hilfe wie man die iTunes Bibliothek auf eine externe Platte sichert??

Hört sich vielleicht blöd an, aber ich konnte nichts finden und einfach rüberziehen ging nicht.
 
Hm, wenn du .mac hast, geht das mit Backup 3. Wenn nicht, gibt es vielleicht ein anderes Backupprogramm, was diese Funktion bietet?
 
Warum ging "einfach rüberziehen" nicht?

Das sollte nämlich reichen, da sich alle für die Bibliothek wichtigen Informationen im iTunes Ordner befinden.
 
Ich mach das mit dem Backupprogramm Synk. iTunes Ordner als Quellordner auswählen und Zielaordner auf der externen.

Wo liegt dein iTunes Ordner auf deiner Festplatte?
 
Außerdem hast du die Möglichkeit unter den Einstellungen (Erweitert) den Speicherort der mp3s anzugeben. Dort wählst du dann einfach die externe Festplatte aus und dann speichert iTunes alle mp3s auf der externen Festplatte.
 
vielen Dank für Eure Tipps
ich habe einen Weg gefunden meine iTunes Musik auf eine externe Platte zu kopieren
aus iTunes direkt geht es nicht, aber der Ordner iTunes auf der internen Festplatte lässt sich kopieren und einfügen ( wenn man ihn mal findet!! ) :D :D
 
mehr infos?

hi, welchen ordner hast du kopiert? wo findet man ihn?
außerdem: sind deine wiedergabelisten, cd-cover und bewertungen auch mit gespeichert?
gruß, s.
 
Es sollte einen Ordner iTunes im deinem Home Verzeichnis geben, denn packst du und schiebst in als ganzen auf die externe Festplatte.

Danach öffnest du iTunes mit gedrückter alt-Taste und wählst die iTunes Bibliothek auf der externen Festplatte aus. Aber nicht vergessen unter Einstellungen - Erweitert - Allgemein den Speicherort für den iTunes Musik Ordner auch auf die externe Festplatte zu verschieben!
 
hi! und wie mache ich das am besten, wenn ich öfters mal sichere aber nur die neu hinzugefügten lieder sichern möchte? wenn ich den ordner auf die externe platte ziehe, dann will er immer alles ersetzen und nicht nur die neuen :/
 
Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich habe die gleiche Frage wie mein Vorredner:

Wenn ich meine Musik auf eine externe Festplatte verschieben möchte (alles schön in Ordner verpackt, erst ein Interpretsordner dann Albenordner) will er den ganzen Interpretsordner ersetzen und löscht somi die alten Lieder :( Was kann ich da machen ?

Danke & Gruß,
dlange
 
Zurück
Oben Unten