Darf & kann ich einen dt. Router in England nutzen?

R

RangerFox

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
283
Reaktionspunkte
0
Ich moechte mir einen Router zulegen,

dabei liegaeugel ich mit dem Linksys WAG54G mit eingebautem ADSL2 Modem,
4-fach Ethernet-Hub und WIFI-Accesspoint.

Nur wie sieht es mit dem Betrieb eines deutschen Geraets in England aus?
Klappt das rein technisch ueberhaupt
UND
ist es rechtlich, in Hinsicht auf die Funkbandnutzung etc., OK?

Vielen Dank fuer die Beantwortung im voraus.

Falls jemand noch einen anderen Tip fuer einen Router mit eingebautem Modem, Ethernetports und Wifi hat - ich hab ein offenes Ohr!

Besten Gruss
Max
 
WLAN und Wifi sind int. standarts.....da sollte es eigentlich keine probleme geben.
 
bzgl. dsl musst du halt schauen, ob dein anbieter da auch adsl2 anbietet. ich meine auf der insel sind cablemodems sehr verbreitet. da wäre ein router ohne eingebautes modem flexibler.

bzgl. funkbandnutzung kannst du einfach die jeweilige landes-firmware draufflashen, dann passt das.

gruesse,
sbx

@in2itiv
eben nicht. in einigen laendern sind einzelne kanaele gesperrt fuer wifi, weil da schon andere funknutzungen drauf liegen.
 
Ich hab da noch ne Frage - welcher Unterschied besteht zwischen

Linksys WLAN Modem Router WAG354G

UND

Linksys WAG54GS Modem Router 4Port 54g

ausser vom Preis, wie ich herausfinden musste?

Ich bin etwas verwirrt, da das LinkSys WAG54G anscheinend ein Auslaufmodell ist...
 
in der EU sind alle WiFi kanäle von 1-13 zugelassen, in frankreich und spanien gab es mal kanäle die nicht genutzt werden durften.

in den USA darfst du nur die kanäle 1-11 nutzen (wie in vielen anderen ländern auch) und in japan dürftest du sogar 1-14 nutzen, das unterstützen allerdings nur die wenigsten geräte.

das bezieht sich alles natürlich auf die WiFi kanäle im normalen 2,4GHz band.

was die sendeleistung angeht hast du mit den EU geräten auch kein problem 100mW sind überall erlaubt in den USA dürftest du bis auf 300 oder 400mW.

mit entsprechenden amatur funk lizensen dürftest du sogar einige Watt über einige kanäle jagen. je nach land wo du die lizens gemacht hast und du dich gerade befindest.

reicht dir das an rechtlichen infos?

cu assetburned
 
Zurück
Oben Unten