Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema:

  1. #1
    mhmedia
    mhmedia ist offline
    MU Mitglied
    Avatar von mhmedia
    Dabei seit
    10.2004
    Beiträge
    777

    Summe bilden in Open Office 2 CALC

    Hallo,
    ich würde gerne eine Summe bilden in Open Office 2 CALC aus einer Anzahl von Zahlen. Es scheint ja wie bei MS Excel so zu sein, das man in die Zelle klickt in der die Summe stehen soll, dann klickt man auf das Symbol und schwubs ist das Ergebnis da. Bei OO bekomme ich aber als Ergebnis ### in die Zelle geschrieben. Kann mir da jemand Helfen?

    Danke


  2. #2
    mackay
    mackay ist offline
    MU Mitglied
    Avatar von mackay
    Dabei seit
    01.2003
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.826
    wie in Excel dürfte die Zelle nicht groß genug sein für die Summe (Anzahl der Ziffern)
    also zwischen die Spalten einen doppel Klick um die nötige Breite einzustellen.

    Kay

    Überraschung und Verwunderung sind der Anfang des Begreifens.
    tut nicht weh "versuch mal" ;)

  3. #3
    mhmedia
    mhmedia ist offline
    MU Mitglied
    Avatar von mhmedia
    Dabei seit
    10.2004
    Beiträge
    777
    Danke für die Antwort, aber die Summe ist ca 1000,00 und das sollte doch in eine Zelle passen, oder?


  4. #4
    Wurzelsepp
    Wurzelsepp ist offline
    MU Mitglied

    Dabei seit
    03.2005
    Beiträge
    199
    Mach doch einfach einmal die Spalte etwas breiter, dann siehst du es...


  5. #5
    mhmedia
    mhmedia ist offline
    MU Mitglied
    Avatar von mhmedia
    Dabei seit
    10.2004
    Beiträge
    777
    Wenn ich sie breiter mach - was ich bei einer Zahl von 1045,2 etwas übertrieben finde - sehe ich nur die Formel. Aber kein Ergebnis


  6. #6
    Wurzelsepp
    Wurzelsepp ist offline
    MU Mitglied

    Dabei seit
    03.2005
    Beiträge
    199
    Hast du das "=" vor der Formel gesetzt, sonst behandelt er sie wie gewöhnlichen Text??