Gute Sidebar Contents?

cbfan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2005
Beiträge
467
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Wer hat mir Tipps für gute Sidebar Contents?
Was kann man in die Sidebar "füllen"?
Habe bis jetzt einen Counter & Google eingebaut.
Was gibts sonst noch gutes?
Kann irgendetwas sein.
Schreibt einfach mal ein paar Vorschläge.
Danke
cbfan
 
... abgesehen davon, dass ich diese Container meist eh nicht mag, aber wenn man sie verwendet will man doch sicher inhaltlich an die Site anknüpfen bzw. die Zielgruppe ansprechen ... da fehlt nun ein Hinweis von Dir, um was es geht.

... solche allgemeine Sachen, wie google, counter, Uhr, Wetter, Lottozahlen etc. gehören imho zur Kategorie 'irgendwie-muss-die-Site-doch-voll-werden' ;)
 
Wo kriegt man denn diese Contents?
Also was gibt es für Internetseiten?
Wäre sehr dankbar.
 
shivaZ schrieb:
... solche allgemeine Sachen, wie google, counter, Uhr, Wetter, Lottozahlen etc. gehören imho zur Kategorie 'irgendwie-muss-die-Site-doch-voll-werden' ;)
Da hast du Recht.

@cbfan
du musst dich nur fragen:
- "Habe ich selber jemals Google über ein Eingabefeld einer privaten Homepage durchsucht?"
- "Hat nicht fast jeder halbwegs anständige Internetbrowser ein Google-Suchfeld integriert?"
- "Hat nicht jeder Computernutzer entweder eine Uhr neben seinem Rechner stehen, bzw. eine Uhr auf dem Desktop?"
- "Interessiert es jemanden, welches Wetter bei mir zu Hause herrscht?"

;)
 
Logisch sind das Fragen, die man sich stellen soll...
Aber ich wäre trotzdem froh um ein paar Internetadressen.
Kann mir jemand sagen, wie ich Links in die Sidebar einbaue (= den Code geben = ich möchte zum Beispiel Macuser.de in meine Sidebar verlinken)?
Gruss
cbfan
 
... ein paar Internetadressen für was ?? ... 'sidebar' ist erstmal ein ziemlich allgemeiner Begriff, wie ist denn deine Seite aufgebaut ... reines html, css, php ?? tables, frames, layer ?? oder nutzt du gar ein ContentManagementSystem ?? ... so kann man nur ins Blaue raten oder dich ganz allgemein zu SelfHTML oder einer Scriptseite wie dieser verlinken. Ob man damit richtig liegt sei dahingestellt :rolleyes:

... bzgl. Macuser und rss könnte dir dieser Thread eventuell behilflich sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ganz einfach Links in deine Sidebar setzen. Mit RapidWeaver geht es sogar als styled text ohne grossartige html Kenntnisse.
Was du einsetzen willst, bleibt dir überlassen.

Zum Beispiel sowas ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten