Kann nicht auf meine Systemeinstellungen zugreifen

B

bärbel

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Seit kurzem habe ich ein Problem mit meinem Mac Mini... nachdem ich den Rechner gestartet habe und zum ersten mal nur auf die Boot-Festplatte klicke, wird er laut und bleibt laut. Ich weiß nicht ob es der Lüfter oder die Festplatte ist.
Ich muss dazu sagen, daß das erst so ist, seit dem ich Firefox, ClamXav und ICQ installiert habe. Davor war er immer leise... ich hab jetzt auch alles wieder gelöscht, aber es hat sich nichts geändert.

Ausserdem kann ich seit dem auch nicht mehr in meinen Systemeinstellungen auf den Bereich Sharing zugreifen (da bleibt er mir hängen)...

Und ich kann den kompletten Uhrzeitbereich mit Lautstärke, Sprache und dem W-Lan Zeichen nicht anwählen. Nebenbei bemerkt ist auch noch die Uhrzeit stehen geblieben, obwohl ich nen Neustart gemacht habe... ich kann aber weiterhin ins Internet und diverse Programme öffnen.

Kann mir jemand helfen? Ich weiß nicht was ich machen soll... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Reparier mal die Rechte (Festplattendienstprogramm), hin und wieder hilft das. Konkrete Tipps hab ich keine, außer vielleicht ClamXav beim nächsten mal weglassen. Warum einen Virenscanner? Naja, egal. Will keine Grundsatzdiskussion starten.

MfG, juniorclub.
 
Danke für den Tip, aber wenn ich im Festplattendienstprogramm die Platte anwähle, hängt sich das Programm auf... das kann doch nicht sein, daß er so ewig braucht um die Platte anzuwählen, oder?

Gibts noch ne andere Möglichkeit? Oder muss ich den Rechner platt machen?

LG, bärbel
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten