Eigene Videos und Filme konvertieren

OliverK

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
874
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe im forum gesucht, aber habe keine exakten antworten auf meine Fragen gefunden.

Ich spiele mit dem Gedanken mit einen Ipod Video 30 GB zu holen.

Die Video Funktion ist ein entscheidender Kaufgrund in meinem Fall. Allerdings habe ich da noch 2 Fragen.

Ich habe mit meiner Digicam kleine Videos aufgenommen. Die Videos sind im AVI Format. Was muss ich nun alles bewerkstelligen damit ich DIESE kleinen Videos auf meinem Ipod tun kann und ansehen kann?

2.
Wenn ich mir eine DVD ausleihe in der Videothek, kann ich diese dann auch auf meinem Ipod Video sehen?
Und Filme in anderem Format, wie z.b. DIVX oder mpeg, mpg, mpeg2 usw.
ist es möglich auch diese auf den Ipod zu bringen und sie zu sehen?
Ich habe einen Powermac 2,3er, da muss ja viel hin und her konvertiert werden habe ich bereits hier gelesen. Aber ich möchte mich vorher genauer informieren bevor ich mir das teil kaufe.

olli
 
du kannst die ausgeliehenen dvds auf dem ipod sehen, allerdings ist das illegal, da du sie rippen/konvertieren musst.
 
du hast gesucht und nix über die konvertierung von videos oder dvds ins ipod-format gefunden?

sorry, aber das glaub ich dir nicht :D
allein auf der ersten forenseite sind 5 threads über die videokonvertierung...
 
ja, nur irgendwelche namen von programmen.. aber mir gehts darum ob ich genannte formate auch konvertieren kann.
 
ja kannst du! am besten mit ffmpegX! das is echt klasse!
 
Zurück
Oben Unten