Selbst erstellte DVD Cover verkaufen ...

Neddi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
1.057
Reaktionspunkte
14
Hallo,

verstosse ich eigentlich gegen irgendwelche Rechte, wenn ich selbst erstellte DVD Cover für Fernsehserien, die auf dem TV aufgenommen wurden, verkaufe? Die Bilder, die in den Covern eingebettet sind, sind Screenshots aus dem Film und die habe ich alle selber gemacht.

Kann ich trotzdem durch den jeweiligen Fernsehsender, der die Rechte an dieser Serie besitzt, verklagt werden?

Sorry, wenn ich mit sowas nerve, aber ich habe unter Google dazu nichts gefunden, was mir weiterhelfen könnte.

Und ich kenne doch niemanden sonst ausser Euch :) ... schnief ...

Gruss Neddi
 
Ohne es ausführlich begründen zu können: Ja.
Ohne Verkauf, nur zu privaten Zwecken, dürfte es – wenn überhaupt – ein geringer Verstoß sein. Verdienen damit dürfen aber imho defintiv nur die Rechteinhaber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich mich frage
Wer würde so was kaufen ?

Wenn ich selber was aufnehme ist es doch nicht viel Arbeit selber Cover zu machen....
(Besonders wo ich ehe die DVD bedrucke statt ein Cover zu machen und dafür gibt es kostenlose DVD Cover Archive bis zum Umfallen im Internet...)

also warum sollte dir jemand etwas bezahlen für dinge die es in Unmengen - frei - im Internet gibt (Bidler aus Serien, Filmen gibt es da ja auch genung)?

ganz davon abgesehen das ich auch denke das in dem Moment wo du sie verkaufst nicht mehr von Privatgebrauch gesprochen wird.. und du dann anderen Gesetzen unterliegst und du ganz sicher Lizenzen abführen müßtest

Wenn du ein Shirt mit einem Bild aus deiner Lieblingsserie bedruckst ist das Lizenz frei (= tolerierter Privatgebrauch.. ) aber wenn du die Shirt verkaufst müßt du auch Lizenzen bezahlen für das Benutzen des Bildes...

Wird bei Covern ähnlich sein!
 
Zurück
Oben Unten