CD-R | Firestarter | Audio-CD

S

Splash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2003
Beiträge
304
Reaktionspunkte
0
wie brennt man audio cd's mit firestarter?

hallo

weiss jemand, wie ich mit firestarter aus aif und mp3-dateien eine audio cd brennen kann?

mit toast würde es problemlos gehen, aber mein toast verbrennt mir immer ein paar rohlinge, bevor es vielleicht mal eine cd korrekt brennt. mit itunes würde es auch gehen, aber itunes kann keine audio cd's erstellen, die länger als 74 minuten sind. ach ja, das geht mit toast ja auch nicht.
 
Ich hab irgendwo mal gehört ( korrigiert mich, wenn ich Mist erzähle ), dass der Mac (noch ) nicht die grossen Rohlinge unterstützt.

Prinzipiell ist es mit den Rohlingen so eine Sache: nicht jedes Laufwerk/jeder Brenner liebt jede Marke. Ich hab mir vor paar Tagen eine Ladung neuer Rohlinge einer Marke geholt, auf die ich noch nie was gebrannt hab. Ergebnis: jeder zweite dient jetzt als Glasuntersetzer ;)
Es ist zwar nervig ( und kostet auch Geld ), aber versuchs mal mit einer anderen ( Rohling-)Marke.
Es sind nicht immer die teuren, die mit/in Deinem Brenner/Laufwerk super funktionieren; einen allgemeingültigen Tipp für den "besten Rohling" gibt's leider nicht...

Gruss :)
Boris
 
hmmm, danke, ich habe schon öfters von der sache mit den verschiedenen rohlingen gelesen.

irgendwie will ich das aber nicht verstehen, mein verstand weigert sich, das zu akzeptieren. speziell, wenn es darum gehen soll, dass das ibook mit gewissen rohlingen 16x brennen kann, mit anderen aber nur 4x. das kann doch nicht sein?!

o.k., das argument, dass apple lange rohlinge nicht unterstützt, macht immerhin einen logisch nachvollziehbaren grund. das ist technisch irgendwie einleuchtend. nur benutze ich halt ausschliesslich "lange" rohlinge. habe bestimmt schon 100 solche cd's erfolgreich gebrannt. daran kann es also nicht liegen.
 
mit den verbatim 700mb aus den promotion-packs oder colourdisc-packs haben wir im tonstudio noch NIE ärger gehabt. egal welcher brenner. ich persönliche nutze die auch für mac unter iomega hot-burn mit dem imoega-48.24.48. das programm brennt sogar redbook-kompatibel :)

an übergrößen verwende ich besonders die phillips 800mb.

ich habe mal gehört, das man spindeln meiden sollte, da die quote der fehlrohlinge dadurch steigt. unlogisch irgendwie... aber ich wollt´s mal sagen.

liebe grüße yves
 
naja, wenn rohlinge wirklich einen so grossen einfluss haben, dann werde ich mal andere besorgen. ich habe die letzten paar male immer spindel mit 50 oder 25 rohlingen gekauft. sind in jeder hinsicht praktisch, v.a., wenn man keine jewel case braucht. der grösste teil meiner gebrannten cd's landet im auto in einer aufbewahrungstasche oder im wechsler halt.

aber die cd's in spindeln werden kaum schlechter sein, das macht doch schon rein aus produktionstechnischen gründen keinen sinn. die hersteller werden in diesem massengeschäft kaum unterschiedliche qualität für spindel und für "schachteln" herstellen.

wenn mit anderen rohlingen (zb denen von verbatim) toast wieder massenhaft ausschuss produziert, werde ich dort mal schadensersatz verlangen müssen :) oder beim kauf von toast sollte man noch 300 rohlinge gratis dazu bekommen, quasi als ersatz für den ärger, den das programm verursacht.
 
ich versteh das nicht… bei mir gab es immer nur ärger mit billigrohlingen, aber die traue ich mich ja nicht für professionelle zwecke einzusetzten.

von den verbatim-rohlingen hatte ich bis jetzt noch keine verbraten und ich brannte verdammt viel backups…mittlerweile gibt es ja dvdr´s ;)

zu den qualitätsunterschieden bei spindeln:

ich hörte, das es eine fehlerquote bei rohlingen gibt, die bei einem spindelkauf von der wahrscheinlichkeit her höher sein soll. nach la place eigentlich schwachsinn.

liebe grüße coffee
 
der liebe alte la place....

ich danke für die auskunft

liebe grüsse

mustafa
 
kein problem, unterrichte mich bitte über deine fortschritte :)
 
audio cds auf lacie-usb brenner

ich habe einen lacie-usb-brenner der ersten generation.
unter os9 kann ich mit itunes problemlos audio-cds brenner, unter osx gelegentlich und nur mit langen wartezeiten.
toas 5.1 brennt leider audio-cd auf meinem brenner gar nicht.
schade, oder? :(
 
…mein Iomega482448 wird auch nicht von Toast unterstützt…was soll's… ich mag Roxio eh nicht.
 
Zurück
Oben Unten