Aufnehmen mit internem Micro iMac G3 400 DV

martinschwede

martinschwede

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2003
Beiträge
196
Reaktionspunkte
0
Moin, Moin,

hab´mir gerade Amadeus II gekauft, und wollte jetzt mal mit dem internen Micro bei meinem alten iMac G3 400 DV mit OSX 10.2.6 einen Test aufnehmen, geht auch, nur ist der Eingabepegel so niedrig, daß ich da reinschreien muß bis ich was höre. Ich habe im Kontrollfeld Ton und in Amadeus die Pegel auf volle Pulle gestellt, trotzdem kommt nichts rüber. Früher mit OS9 hat das super geklappt (neue Warntöne und so). Wenn ich unter der Classicumgebung da was reinsage schlägt der Pegel voll aus. Weiß jemand wie man dem abhelfen kann ?
:confused: :confused:
 
soundmanager gechecket (richtige inputquelle/ monosignal)? alle pegel hochgefahren?

wenn das nicht funktioniert, ist vielleicht etwas an deinem mikro. ansonsten "tu es" doch einfach unter classic ;-)

liebe grüße coffeemaker
 
Sound-Manager ? wo finde ich den ? ich habe unter Dienstprogramme nur Audio-MIDI Konfiguration.... da sind die Pegel oben, Micro kann ja eigendlich nicht putt sein, geht ja unter Classic.
 
das "kontrollfeld ton" meinte ich. das ist ja die soundmanager erweiterung.


wie sieht es denn mit simple-sound aus? schon mal versucht, damit etwas aufzunehmen?

dann kann man wenigstens eingrenzen ob es an amadeus liegt.
 
Danke für die Mühe aber... Alle Pegel oben, Ausschlag so gut wie keiner, mit ext. Micro das gleiche. Kann es vielleicht an dem built-in-audiocontoller liegen, kann man da nicht was anderes nehmen ? Habe jetzt meinen Verstärker dazwischen geschaltet, nu geit das, aber ist ja eigentlich nicht des Rätsels Lösung. :rolleyes: :confused:
 
wenn es unter x geht ist die hardware in ordnung.

ich glaube ziemlich fest daran, das es wohl an amadeus liegt.

ziehe dir mal eine testversion von bias peak oder ähnlichem und sage mir, was unter 9.2.2 passiert.


www.macmusic.org


dort findest du alles.

gruß yves
 
Okidoki, probier ich mal, Ausschlag unter Amadeus ist genauso schwach wie im Ton-Kontrollfeld...., habe zum Vergleich mal ´ne Demo von Cacophony gezogen mit dem gleichen Resultat... an Amadeus kann´s dann wohl nicht liegen, mal sehen, wir kommen schon dahinter.
 
Sorry, hat ein bischen gedauert, ich war drei Tage weg. Hier die sceenshots, dürfte aber alles in Ordnung sein.
 

Anhänge

  • bild 1.jpg
    bild 1.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 160
und die nächste.... ich probier das mal mit PEAK....
 

Anhänge

  • bild-1.gif
    bild-1.gif
    68,1 KB · Aufrufe: 148
irgendwie kann Safari deine angehängten Bildchen nicht darstellen, bei mir sind nur Kästchen mit Fragezeichen... :p :p
 
mit PEAK gleiches Phänomen wie bei Amadeus, kaum Pegelausschlag, weder mit internem noch externem Micro, Pegel springt erst in roten Bereich wenn ich draufhau.... auf´s Micro meine ich.......
 

Anhänge

  • bild 1.jpg
    bild 1.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 146
ach mist…ich hab nur os9.2.2…

hmm… ich frag mal einen kollegen dazu, der ist an der SAE, der muß das wissen (*schmeißmichwegvorlachen*)

eventuell mal eine alle einstellungen varieren. zb.: DIREKTE WiedergabE wählen.


greetz coffee
 
Moin coffee,

direkte Wiedergabe brachte keine Veränderung.... ich konnte auch im unter audi-midi-tool den Eingabepegel nicht hochschieben, der ist immer grau unterlegt, wenn man den variieren könnte...... Unter 9.2.2 läuft ja alles bestens, nur unter OSX muckt er rum.... man müsste ein anderes Eigabegerät als den built-in-audiocontroller installieren können und dann diesen Eingabepegel hochschieben.... das wär vielleicht noch was... ansonsten muß ich es halt über meinen Verstärker laufen lassen......(immer 20 Meter Kabel legen).... Was ist denn mit diesem iMic-Teil, kann das nicht helfen ?
 
imic "könnte" dein problem lösen, aber nur wenn es dann am build in audiocontroller liegt. wenn du mich fragst, kaufe ruhig imic und teste es.

1. hast du mind. 14 tage rückgaberecht gerade bei onlinekauf

2. sind 39,90$ bei derzeitigen Dollarpreise gerade mal um die 35€ und somit für dieses Gerät NICHT fehlinvestiert, da es für deine zwecke dienlich ist.

nach befragen einiger kollegen die mit X arbeiten kann ich dir auch nicht weiterhelfen. es tut mir leid, versuche dein Glück mit IMIC.

Aber halt mich auf dem Laufenden!

…und wenn ich bei dir auf deinem wunderschönen Bauernhof mit meiner Freundin Urlaub mache und dir dann helfen muß, wir schaffen das ;)

Liebe Grüße Yves
 
Vielen Dank für deine Mühe und Beratung,

Du bist herzlich willkommen, ich werde mal imic testen, ich wollte sovieso mal meine Plattensammlung archivieren, habe da noch Singles aus den 50er und 60er Jahren von Papi.
:D :D
 
…während meines tonstudiopraktikums habe ich alte tapes und schellack-platten digitalisiert und restauriert… das war eine arbeit... aber macht spaß!

barbershop bis zum abwinken ;)
 
Moin Coffee,

du wirst es nicht glauben, aber das Problem hat sich mit dem Update auf 10.2.8 gelöst, frag mich nicht warum, aber nu geit das alles, hooooridoo !!!

Auch sonst läuft die Kiste wie geschmiert.
:p :p carro
 
Original geschrieben von martinschwede
Moin Coffee,

du wirst es nicht glauben, aber das Problem hat sich mit dem Update auf 10.2.8 gelöst, frag mich nicht warum, aber nu geit das alles, hooooridoo !!!

Auch sonst läuft die Kiste wie geschmiert.
:p :p carro
 

Hi Martin,

das freut mich.

Aber wir behalten es für uns, das es am OS X lag, ok? Nicht vorzustellen, wenn ein Dosenuser das mitbekommt :D


Liebe Grüße

Yves
 
Zurück
Oben Unten