Liste Mac-kompatibler WLAN-Adapter

Auch dann erkennt er die Karte nicht, er sagt mir sogar das keine PCI Karten angeschlossen wären.
Das würde ich zuerst checken (System Profiler o.ä.) und versuchen zu beheben:
Dass und ob die Karte als PCI-Karte vom System erkannt wird.

Möglicherweise... aber das ist nur so eine vage Idee, die u.U. helfen könnte... kann/muß man die Gerätekennung der Karte im Treiber nachtragen.
(Natürlich nur, wenn die Karte von OS X als eingesteckte PCI-Karte erkannt wird.)

Edit: kann das vielleicht daran liegen, weil ich den Treiber unter einem XP auf CD gebrannt habe?
Kaum.
(Zumal der Treiber ja installiert wurde)

@echo das hilft mir nur mal garnicht bei meinem Problem.
...zumal er das schon gestern abend exakt so beschrieben hier im Thread beschrieben hat (Vorseite)...
 
Keine Ahnung...

1. Neuen Thread aufmachen. Hier ist es eigentlich fehl am Platze.
Und es werden bevorzugt/hauptsächlich Leute reingucken, die erst noch WLAN-Adapter kaufen wollen, bzw. von ihren Geräten berichten wollen, als dass hier Troubleshooting stattfindet.

2. Beschreiben, was für einen Rechner du überhaupt hast

3. PCI-Karte umstecken? O.ä...
 
Ich habe seit vorgestern einen iMac G4 (System 10.4.9)
Da mein mac keine airportkarte hat suchte ich nach einer alternative:

D-Link DWL-G122 (H/W Ver.:C1/3.00)

Problem: mein mac findet diesen Stick nicht. Ich habe mehrere Treiber (die auf der CD und die von der D-Link homepage) ausprobiert. Nichts.

Mit dem RALINK Treibern habe ich einmal durch zufall schonmal soweit geschafft:


Dann aber nie wieder. Was muss ich tun daß mein mac diesen dongle erkennt. ich tue fast alles, denn nach 20std. am stück fehlersuche bin ich fast am ende. Ein weiteres Problem: Kenne mich mit Netzwerk und dem osX nicht so gut aus.

Wer kann mir helfen!
 
Also wenn dir das angezeigt wird, dann wird dein Stick auch erkannt...

Es ist aber eine bekannte Seuche bei Modellen mit Ralink-Chip, dass sie sich etwas kapriziös verhalten. Mal werden sie erkannt, dann melden sie sich automatisch ab ...:(
 
Preistipp:

Lutec USB Adapter WLA-54

Kostenpunkt €17,99 bei Karstadt

Läuft nicht mit Airport-Software.
Treiber für Win, Mac OSX 10.2.x, 10.3.x, 10.4.x auf Mini-CD

Leider nur in englischer Sprache, muss beim Rechnerstart im USB-Port stecken, wird sehr heiss, keine Schutzkappe am Anschluss.

War nach Installation und Aufruf des Setup-Programms SOFORT da und fand umgehend 6 Netze in der Umgebung.

(Ersttest auf PB G4 Titanium 500Mhz unter Panther, Details folgen, wenn mein eigenes WLAN routertechnisch eingerichtet ist))
 
Keine Ahnung.
Da aber meine gesammelten Leute hier auf D-Link schimpfen, wollte ich die knapp 40 Öcken nicht investieren und hab eben den Lutec gesehen und gekauft.
Erstaunlicherweise macht der keine Zicken und ist sofort "da". Jedenfalls mit den gesammelten Netzen hier im Häuserblock.
 
hat schon jemand erfahrungen mit den draft-n-pci-karten?
 
@pellwurst

Gibs auf - ich habs auch damit probiert und dann den DLink umgehend
zurückgegeben. Der kostet nur Nerven und taugt nix.

Hab mir dann einen von Conrad geholt, der hat auch einen Ralink-Chip
drin, läuft aber seit Wochen ohne zu zicken!

Martin
 
Lutec USB Adapter WLA-54

ab heute im Plus für 12,99€

Hab mir den lutec geholt, hab aber ein problem, unzwar habe ich ein laufwerk, welches die CD einzieht, also keins mit ausfahrbarer Klappe. Das Problem ist das diese kleine CD nicht eingezogen und somit gelesen wird!! Jetzt muss ich mir aus dem inet von irgendwo den passenden Treiber besorgen!! Kann mir da jemand helfen!! Habe nen normalen PC mit Windows XP !! ich brauch wirklich eure hilfe!! :((
 
DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE!!! ICH HOFFE MA DAS KLAPPT :)

direkt noch ne frage
wohin soll ich die ganzen sachen machen die aus der RAR datei sind ?? davon hab ich keine ahnung ... sry!
 
Jungs:
Hab die Treiber per ollem beigen Mac auf nen Stick gezogen, und da sollten sie noch liegen. Wenn wer Hilfe braucht, kurz per PN melden. Mit Glück ist die Datei klein genug, um als Mail-Anhang verschickt zu werden.
Müsste dann nur wissen, ob Jaguar, Panther oder Tiger.

Ansonsten ist der Stick erstaunlich zuverlässig, man kann ihn also bedenkenlos kaufen.
 
hi

ich habe mir ebenfalls soeben den lutec wlan stick bei plus gekauft, bräuchte nun aber den treiber für Jaguar....

schon mal vielen dank im vorraus
 
Kurze Ansage:
Es gibt zum Lutec-Stick keinen Treiber für OSX 10.2. Hab irgendwie Gespenster gesehen.
Stick läuft somit ab 10.3.3.
 
Zurück
Oben Unten