Die Neuigkeiten von Apple

sunseeker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2005
Beiträge
458
Reaktionspunkte
3
Apple hat die Preisstruktur der Cinema-Displays angepasst, so dass das 23" Display nun 1.299 US$ (vormals 1.499 US$) und das 30"-Modell 2.499 US$ (vormals 2.999 US$) kostet.

Neben den PowerMacs stellt Apple auch neue PowerMacs vor. Alle Konfigurationen bringen Dual Core Chips, endlich auch PCI Express und bis zu 16 GB Arbeitsspeicher (533 MHz DDR2) mit. Die maximale interne Festplattenkapazität liegt bei einem Terabyte; wie es aussieht, haben die neuen Modelle also auch nur zwei Festplattenschächte. An professionelle Anwender richtet sich die Quadro FX 4500 von Nvidia.
Beeindruckend sind die Leistungswerte, das schnellste Quad-System erreicht mit 8 FPUs, 4 AltiVec-Engines und 4x 1 MB L2-Cache 76,6 Gigaflops! Zur Verfügung steht eine DualCore-Konfiguration mit 2 GHz für 1,999 Dollar, ein 2,3 GHz DualCore für 2,499 Euro und ein Quad (Dual-Dual-Core)-Modell mit 2,3 GHz für 3,299 Dollar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die G5s wieder langsamer…
einen Dual 2.0 gab es doch schon vor langer Zeit?
 
PowerMac84 schrieb:
Die G5s wieder langsamer…
einen Dual 2.0 gab es doch schon vor langer Zeit?

Das ist aber eine single-Prozessor-Maschine mit Dual-Core...Das ist was anderes wie Dual-Prozessor.
 
Bisher haben Sie noch nicht mitgeteilt, was sich am 12" PB geändert hat. Die beiden großen haben eine bessere Auflösung bekommen. Fakt ist aber, dass das kleine nicht gestrichen wurde und auch nicht gegen ein Widescreen ersetzt wurde. Habt ihr neue Infos zum kleinsten PB???
 
Also von den Powerbooks bin ich echt super enttäuscht.

Nur 1,67 GHz??? Was soll denn das ? Das ist doch kein update nach 10 Monaten?

Kann es nicht fassen :mad: :mad:

Und die Powermacs - :( :( :mad: :mad:

Mir fehlen echt die Worte
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube das 12" bleibt unverändert ...
 
Dual Core ist doch nicht schneller als Dual Prozessoren, oder?
Das wird höchstens billiger für Apple in der Produktion…

Also, dass es von 2.7 wieder runter geht, na ja…
Und der Blöde Dual 2 Ghz ist ja bald zwei Jahre wertbeständig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war dann wohl nix besonderes. Warten wir einfach auf die Intel-Macs...
 
*grunz* Mit dem 12" PB lockt man keine Oma mehr von ihrem Sofa.... geschweige denn jemanden, der damit arbeiten und am "Zahn der Zeit" bleiben möchte....
 
Leute, lasst euch nicht verarschen

GRUND:

siehe HIER
 
Nun gut aber der Quad ist schon geil, oder?

MP
 
was ist mit 10.4.3, hat jemand was gehört?
 
Maccast schrieb:
Also von den Powerbooks bin ich echt super enttäuscht.

Nur 1,67 GHz??? Was soll denn das ? Das ist doch kein update nach 10 Monaten?

Kann es nicht fassen :mad: :mad:

Und die Powermacs - :( :( :mad: :mad:

Mir fehlen echt die Worte

Man möchte bitte begreifen, dass der G4 Prozessor - was die Leistungssteigerung betrifft, erschöpft ist...bis zum letzten Tropfen. Das konnte man ja schon beim upgrade von 1,5 auf nur 1,67 MHz sehen. Wer etwa auf 1,8 oder gar 2,0 hoffte, glaubte an ein Märchen. Es gibt kein upgrade bis die Intelprozessoren eingebaut werden.
 
Haben den nicht alle PowerBooks neue Display bekommen? Auf der Apple Seite erscheint mir das so??
 
Vielleicht ist jetzt ja endlich die Bahn frei für ein brauchbares 14-Zoll-iBook mit höherer Auflösung (und bitte 5400rpm-Festplatte als Option). Das wäre dann meins.
 
mojkarma schrieb:
Man möchte bitte begreifen, dass der G4 Prozessor - was die Leistungssteigerung betrifft, erschöpft ist...bis zum letzten Tropfen. Das konnte man ja schon beim upgrade von 1,5 auf nur 1,67 MHz sehen. Wer etwa auf 1,8 oder gar 2,0 hoffte, glaubte an ein Märchen. Es gibt kein upgrade bis die Intelprozessoren eingebaut werden.

das ist ja schon allein an den krummen werten (1,67) zu sehen.
der ist einfach nur auf maximum hochgetunt.

trotzdem ist mein pb 15 mein schätzchen und schnell genug für mich. ;)
 
mojkarma schrieb:
Man möchte bitte begreifen, dass der G4 Prozessor - was die Leistungssteigerung betrifft, erschöpft ist...bis zum letzten Tropfen. Das konnte man ja schon beim upgrade von 1,5 auf nur 1,67 MHz sehen. Wer etwa auf 1,8 oder gar 2,0 hoffte, glaubte an ein Märchen. Es gibt kein upgrade bis die Intelprozessoren eingebaut werden.

...wirklich ganz klare sache

cpu-takt-mäßig hat sich nix bei den powerbooks getan, sonst neue displays, die 128mB radeon als standart, digitale audiokanäle beim 15er book, festplatten, die noch mal um die hälfte mehr platz haben als das vorige einstiegsmodell... und das bei einer durchschnittlichen preisreduktion von etwa 150 - 200euro
so mies is das nicht, denk ich, vor allem meine wunschkonfig is um 200euro billiger. ich finds nett.
und ein GHz-sprung von 1.67 auf 1.7 wär so großartig gewesen ein beigelegtes bookcover aus plastikfolie...

ich werd die kohle jetzt sicher locker machen, und euch demnächst mit einsteigerfragen quälen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten