Umzug von iTunes auf externe Platte ? ? ?

crucible

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
918
Reaktionspunkte
0
Hi,

habe schon im Forum gesucht, aber irgendwie keine klare Antwort bekommen.
Ich habe vor, meine ganze Musik unter iTunes auf eine externe Platte zu verschieben und auf der internen zu löschen. Welche Dateien / Ordner muß ich dafür auf die externe ziehen. Kann ich danach alles auf der internen einfach löschen???

gruss

t.h.o.m.a.s.
 
Wenn du alle Titel selber gerippt hast, würde ich vermuten, die Titel liegen im Musikordner => Unterordner iTunes.

Der Jan
 
alle selber gerippt......und ein paar gekaufte aus dem itunes store.
also: kann ich dann unter Musik den gesammten iTunes-Ordner auf die externe ziehen???
 
crucible schrieb:
Hi,

habe schon im Forum gesucht, aber irgendwie keine klare Antwort bekommen.
Ich habe vor, meine ganze Musik unter iTunes auf eine externe Platte zu verschieben und auf der internen zu löschen. Welche Dateien / Ordner muß ich dafür auf die externe ziehen. Kann ich danach alles auf der internen einfach löschen???

gruss

t.h.o.m.a.s.


Du solltest aus deinem Userhome den Ordner Musik/iTunes koieren.
Dann die Einstellungen im iTunes umdrehen auf die neue Library.
Danach vielleicht erst einmal den Ordner auf der internen Platte umbenennen und gucken ob noch alles geht.

Wenn dann alles geht und alle Lieder noch zu spielen sind dann kannst du immer noch die Lieder von der internen Platte löschen.

!!!!! Verfhren wurde noch nicht von mir getestet !!!!!
LG Worf
 
Wo die mp3s liegen ist eigentlich egal, das kann man iTunes ja in den Einstellungen sagen.
Was aber unbedingt unter Festplatte/Username/Musik/iTunes verbleiben muss sind die Dateien iTunes x Music Library und iTunes Music Library.xml
Einfachste Vorgehensweise:
Erst Daten auf die externe Platte, dann iTunes den neuen Ort mitteilen. Daraufhin aktualisiert iTunes die Verknüpfungen zu den Songs in den genannten Librarydateien (die da bleiben sollen wo sie sind).
Wenn das alles reibungslos funktioniert hat kann man die mp3s auf der internen Platte bedenkenlos löschen.

Grüße,
Flo
 
crucible schrieb:
alle selber gerippt......und ein paar gekaufte aus dem itunes store.
also: kann ich dann unter Musik den gesammten iTunes-Ordner auf die externe ziehen???
Vorausgesetzt das du iTunes so eingestellt hast das iTunes die Library automatisch verwaltet dann JA.

LG Worf
 
so hat es bei mir auch funktioniert…
 
crucible schrieb:
alle selber gerippt......und ein paar gekaufte aus dem itunes store.
also: kann ich dann unter Musik den gesammten iTunes-Ordner auf die externe ziehen???

Dann sollte das klappen. Der derzeitige Ort hängt auch von den Einstellungen in iTunes ab. Aber standardmäßig ist der iTunes-Ordner im Musikverzeichnis. Ob nun alle Titel drin sind, musst du einfach mal nachprüfen, eigentlich sollte jeder Interpret einen eigenen Unterordner haben.

Das restliche Verfahren wie von Worf beschrieben.

Der Jan
 
Zurück
Oben Unten