lesen der Nachricht bestätigen

schaerer

schaerer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
455
Reaktionspunkte
3
Hallo User's
Ich kann schauen wo ich will, ich finde im Mailprogramm einfach keine Möglichkeit, mir die gesendete Nachricht nach dem Öffnen beim Empfänger bestätigen zu lassen.
Im Outlook (Window) gibt es diese Mögchkeit unter den Nachrichtenoptionen "Das Lesen dieser Nachricht bestätigen".
Kann mir jemand helfen?

Gruss
 
Es gibt eine Erweitereung namens "MailPriority". Musst mal bei Versiontracker gucken...
 
Danke für die Antwort. MailPriority funktioniert nicht mit Mac OS X Version 10.4.2!
Gibt's noch andere Möglichkeiten?
Gruss
 
Kennt jemand eine weitere Möglichkeit, sich das Lesen eines e-Mails bestätigen zu lassen?
 
schaerer schrieb:
Kennt jemand eine weitere Möglichkeit, sich das Lesen eines e-Mails bestätigen zu lassen?
Ja, bitte den Empfänger, dir den Versand zu bestätigen. Es reicht dafür ja vollständig aus, die Antwort-Schaltfläche zu klicken. Selbst wenn der Text in der Antwort dann nur ein Zitat des von dir geschriebenen ist.
 
Eigentlich wäre das Schöne und des Rechners Auftrag, mich von der Serien- Arbeit zu entlasten. Also suche ich immer noch eine Möglichkeit, die Lese-Rückmeldung auf Knopfdruck veranlassen zu können.
 
Versende die Bitte um Antwort als Signatur - damit bist du entlastet! :D
 
Ich kann es fast nicht glauben, dass das Mailprogramm etwas nicht kann, was auf Window gang und gäbe ist.
Ich will eine hunderprozentige Bestätigung, dass das Mail abgeholt wurde. Mit einer freiwilligen Bestätigung des Empfängers ist mir nicht gedient!
Aber ... ich habe mich abgefunden damit, das Mail auch nicht alles kann!
 
Würde "Mail" so eine Empfangsbestätigung automatisch versenden, fände ich das schlicht eine Indiskretion.
Nur "dumme" Mailprogramme machen das automatisch und tappen dabei auch regelmäßig in eine Spam-Falle.

as auf Window gang und gäbe ist
genau, ein Spam-Problem (unter anderem...)

No.
 
Nur so zur Info: es bestehen Pläne, das Bestätigen zu verbieten. Ist nämlich ein eindeutiger Verstoss gegen das Persönlichkeitsrecht.
 
Als ich meine Mails noch mit Outlook auf dem PC abgeholt habe, bekam ich ständig eine Aufforderung den Empfang zu bestätigen - was ich eigentlich nie gemacht habe. ;)
Automatisch bestätigt hat mein Outlook allerdings nie. Hat immer nachgefragt.

Ist es nicht so - Du kannst eine autom.Aufforderung verschicken, bist dann aber auf ein mitwirken des Empfängers angewiesen?!?
Wenn der nicht will - keine Bestätigung.

Einschreiben mit Rückantwort gibt es meines Wissens per Mail noch nicht - und ist auch gut so. :)

Gruß Joe
 
Es gibt eine automatische Versandbestätigung, aber keine Lesebestätigung. Ausnahme ist z.B. Lotus Notes, da hatten wir im internen Netz die Einstellung, dass automatisch beim Öffnen der Mail eine Lesebestätigung versandt wurde. Aber da konnte man tricksen, um das zu umgehen…:)
 
ich benutze noch MailPriority unter Panther und vermisse es unter Tiger, das ich zuhause gerade auf einer zweiten Partition teste, schon sehr.

Da wir in der Firma oft unter Zeitdruck Daten per e-mail versenden, die unbedingt den Empfänger erreichen müssen ist es schon ein echter Komfort eine Lesebestätigung zu erhalten. Eine Aufforderung in der e-mail würde meines Erachtens nach oft ignoriert werden.

Es kann schon nervig sein, wenn man hinter versendeten e-mails hinterher telefonieren muß, ob diese auch angekommen sind. Auch wenn Leute behaupten, daß sie die Mail nicht bekommen haben, ist es schön ihnen per Versandbestätigung das Gegenteil zu beweisen.

Ich jedenfalls warte ebenfalls auf eine Version von MailPriority für Tiger.
 
Weiss jemand, in welchem Zeitrahmen das MailPriority für Version 10.4.2 zu erwarten ist?
 
joemallik schrieb:
Ist es nicht so - Du kannst eine autom.Aufforderung verschicken, bist dann aber auf ein mitwirken des Empfängers angewiesen?!?
Wenn der nicht will - keine Bestätigung.

Einschreiben mit Rückantwort gibt es meines Wissens per Mail noch nicht - und ist auch gut so.
Das sehe ich genauso, und den Grund dafür hat Discovery sehr präzise genannt. :)
 
Discovery schrieb:
Nur so zur Info: es bestehen Pläne, das Bestätigen zu verbieten. Ist nämlich ein eindeutiger Verstoss gegen das Persönlichkeitsrecht.

Hallo Discovery: beschäftige mich auch gerade mit dem Thema. Hast du eine Quelle?
 
schaerer schrieb:
Ich kann es fast nicht glauben, dass das Mailprogramm etwas nicht kann, was auf Window gang und gäbe ist.
Ersetze Windows durch Outlook. :D Ist es nicht egal, auf /welchen/ Knopf man drueckt? Ausserdem funktioniert das eine immer, das andere nur bei Mailprogrammen, die das unterstuetzen. ;)
Wile
 
Zurück
Oben Unten