KLC taucht nicht in Logic auf

OliverK

OliverK

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
874
Reaktionspunkte
0
Hallo,

meine korg legacy collection taucht einfach nicht in Logic pro 7 auf.
Bei der Demo konnte ich sie nach der Installation sofort auswählen und fertig, aber hier gehts nicht. Woran kann das liegen??

olli

/edit
weiteres problem:
Wenn ich ein software synth öffnen möchte kommt folgende Fehlermeldung:
"MS-20 Cannot set Bits/Rate/Channel to audio device"

Es ist nicht meine Art wegen jedem bißchen gleich n thread aufzumachen, aber ich weiss einfach net mehr weiter, denn es regt mich total auf, dass es mal ging und nun wieder nicht. Ich verstehe das einfach nicht?!

vor 20 Minuten konnte ich noch wenigstens seperat die synthhs öffnen und drauf rumklimpern mittels MS-20 USB Midi, nun geht echt gar nichts mehr.

-> Kann KLC nicht in Logic öffnen und auch nicht mehr seperat.

bin dankbar für hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will nur dazu sagen, dass ich natürlich mein audio interface bei den jeweiligen synth angegeben habe!! Sonst würds mich ja net wundern mit der Fehlermeldung..
Es hat jja auch funktioniert, 2 stunden.....
 
Besser mal das Logic Forum aufsuchen, ich glaube dort gibt es mehr Experten für dein Problem.
 
Ja, habe auch seperat einen thread dort eröffnet.
Also ich verstehs echt nicht..

Was ist denn die neuste Version? Ich hab noch nicht geupdatet, vielleicht liegt es auch daran, glaub ich aber weniger, da es ja funktionierte! Wenn auch nur kurz..

Irgendwas muss ich falsch gemacht haben, bei der Demo lief alles wie geschmiert, und es funzte auch in Logic gleich ohne dass ich was machen musste.
 
Also,

ich glaube ich habe die Ursache gefunden!
Eben bekam ich diese Fehlermeldung in Logic:
"Fehler beim Synchroonisieren von Auudio und MIDI.

Sample Rate 48000 wurde erkannt. Überprüfen Sie Konflikt zwischen Logic Pro und externem Gerät"

Nach forensuche habe ich erfahren, dass dies an einem vorrausgegangenen stromausfall liegne kann! Ich hatte, gleich 2 !!!, stromausfälle vorgstern.
Mein komplettes equipment war dabei an.

Und wenn ich mich recht erinnere, habe ich auch seitdem dass problem, dass die Synth's von der KLC diese Fehlermeldung geben

"Cannot set Bits/Rate/Channel to audio device."

Wenn ich ihnen als Output device mein Metric Halo ULN-2 zuordnen möchte.

Kann es sein, dass bei den Treibern von meinem audio interface (metric halo uln2)) und auch beim Midi keyboard ((edirol pcr m80) etwas arg durcheinander gekommen ist??

Anders kann ich mir das einfach nicht erklären! Ich hatte noch nie diesen Fehler in Logic, geschweige denn Probs mit dem a-interface!!

olli

edit:

musste auf 44100 umstellen im uln2, nachher ist man immer schlauer
 
Zuletzt bearbeitet:
oliver, oliver, du und deine KLC :p
 
jo, echt krass ...
in logic taucht sie immer noch net auf.
Bei Demo war das alles kein ding.. nene..
 
Zurück
Oben Unten