[Mail] Mails aus Backup wiederherstellen?

Scribble

Scribble

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
523
Reaktionspunkte
6
Ich habe heute morgen versehentlich einen Ordner in Mail 2 gelöscht. Kein Problem, denke ich, meine Mails werden jede Nacht gesichert. Nun dachte ich, dass ich einfach aus der Ordner.mbox den Ordner Messages (mit den 1234.emlx-Dateien drin) wieder auf meine Platte spielen müsste (~/Library/Mail/Mailboxes). Die Zugriffsrechte stehen auf Lesen/Schreiben. Die Mails sind aber noch immer nicht in Mail zu sehen. Auch ein Neustart (sowohl Programm, Benutzer neu anmelden als auch System rebooten) hat nichts gebracht.

Als letztes habe ich versucht, den Ordner zu importieren (Ablage > Postfächer importieren). Das hat leider auch nicht geklappt.

Wie komme ich wieder an meine Mails ran? Ich kann die .emlx-Mails direkt aus ~/Library/Mail einzeln öffnen und lesen, sie sind aber trotzdem nicht im Mail-Postfach-Ordner drin?
 
Schau mal unter diesem Link:

Es ging hier um die Mailsicherung!
 
Lösung!

Hi!

Vielleicht hier....
 
Meine Mails sind ja gesichert, das Backup wird täglich durchgeführt. Die Mails sind ja auch alle da - nur werden sie nicht in Mail angezeigt, nachdem ich den Ordner wieder auf meine Platte (~/Library/Mail/Mailboxes) gelegt habe.
 
bishop1k1 schrieb:
Großartig! Besten Dank, bishop, das hat geholfen :)

Für die Nachwelt: Es reicht nicht, den gesicherten Ordner vom Backup zurück auf die Festplatte zu speichern, man muss ihn in Mail auch wiederherstellen: Postfach bzw. Ordner auswählen, dann im Menü Postfach > Wiederherstellen auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm,
ich versteh das noch nicht. Ich habe mein OS X neu installiert (mit Option, die Einstellungen und Benutzer zu übernehmen). Nun bekomme ich zwar in Mail.app angezeigt, dass ich neue Mails in meinem Postfach habe, aber wenn ich das Postfach auswähle, sehe ich rechts oben immer noch keine Mails. Sie werden einfach nicht angezeigt. Auch "Postfach wiederherstellen" zeitigt kein Ergebnis. :-(
 
Zurück
Oben Unten