Audiotrak Maya 44 USB für 98,- EUR

Wofür braucht man sowas? Einen analogen I/O hat mein Mac von Hause aus, und eine Verwendungsmöglichkeit für digitale I/Os ist mir nicht so ganz klar. Hilf mir mal auf die Sprünge.
 
Dein Mac hat vielleicht analogen I/O von Hause aus, wir iBook-Besitzer sind da leider weniger gut ausgestattet.
 
was spricht den gegen mehrspurrecording? ;)
ich hab meine seit knapp einem Jahr im Einsatz......und die latenzen sind auch extrem niedrig, alles in allem eine recht gute karte!!
 
weebee schrieb:
Hilf mir mal auf die Sprünge.

Ich bin schon einiger Zeit auf der Suche nach ner bezahlbaren USB-Karte mit 4 oder mehr Spuren. Da ich kein professionelles Recording betreiben will, sondern hier und da mal ein paar Live-Mitschnitte machen möchte, reicht mir auch die niedrige Samplerate und -tiefe der Maya aus.

Aber selbst die Maya habe ich bis jetzt nicht unter 150,- EUR gefunden, da kam mir das Angebot von Thomann grade recht.

Der zweite Grund ist, dass mein iBook keinen analogen I/O besitzt und sowieso auf ne externe Lösung angewiesen bin, wenn ich etwas aufnehmen möchte.

Anwendungen zur Nutzung der 4 Ausgänge wären z.B. der Einsatz von DJ-Software wie BPM-Studio, dort kann man dann den Player 1 auf die Kanäle 1-2, den Player 2 auf 3-4 und den Monitor auf den interne Soundkarte legen und gleichzeitig unabhängig ansteuern.

Grüße
Sven
 
Zurück
Oben Unten