Mikro/Headset für PB (Skype, recorder.xhead)

Spider

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2004
Beiträge
202
Reaktionspunkte
0
Hallo,


leider hab ich per Suche nichts gefunden. Dsewegen hier jetzt meine Frage:
Welches Mikro/Headset würdet ihr für Skype, aber auch für Sprachaufnahme oder ggf. sogar mal ne Akustikgitarre vorm Mikro empfehlen?

ich benutze Skype und Recorder.xhead und würde ganz gerne mal ohne festplattengeräusche und Lüftersurren Ton aufnehmen...

Für Empfehlungen bin ich dankbar,

best Spider
 
Also ein Headset für skype ist OK da kommt es nicht so sehr auf die Qualität an. es sollte meiner meinung eher einen hohen tragekomfort haben und geil finde ich auch ein Bluetooth Headset zu nehmen. Die gibt es auch schon in stereo! leider ein wenig teuer 150€. Also hier würde ich eher ein headset in der Preisklasse 30-50€ wählen und darauf zu schauen das es gut sitzt.
Zu der Anmerkung mit diesem eine Gitarren oder Sprachaufnahme zu machen. ÄH lass mich mal so sagen: "NEIN"
damit wirst du keine befriedigende Ergebnisse erzielen.
Also da würde ich dir ganz klar ein Großmembran Kondensator Mikrofon bei zb. www.thomann.de oder www.musicstore.de empfehlen! Ein solches mikrofon ist für Sprachaufnahmen und Gitarren aufnahmen zu empfehlen. Allerdings brauchst du dann auch noch einen Mikrofonvorverstärker. Die gibt es aber oftmals auch im Set zu kaufen! da müsstest du bei den beiden anbietern mal suchen ob die sowas im angebot haben. aber eine ordentliche gitarren aufnahme mit einem Headset, solltest du auf jedefall von absehen.
Naja ich hoffe das ganze sprengt jetzt nicht deinen Finanziellen Rahmen. man muss natürlich immer Prioritäten setzen! nur wenn du auf Qualität setzt sollte du mit min 200 € für ein solches set Rechnen. Dann hast du aber auch was womit du mit ein bischen akksutischem Verständniss eine schöne Gitarren und Sprachaufnahme zaubern kannst.
Gruß Clapton
 
hi, erst einmal vielen dank für die antwort. mir war schon klar, dass eine aufnahme mit nem headset (für die gitarre) eher doof ist;) andererseits wollte ich zum klimpern und mal ausprobieren auch nicht neorm viel geld ausgeben... das war das was ich bei musicstore gefunden habe: http://www.musicstore.de/de/global/5_73_RMIKROKO_0_REC0002775-000/0/0/0/detail/musicstore.html

das sieht mir aber nicht usb oder line-in kompatibel aus... muss man speziell nach computertauglichem material suchen?

wo kann man sich am besten nach derlei material erkundigen?

tausend dank,
spider
 
doch das sollte gehen! und zwar hatt der mic preamp einen ausgang den du dann am line in deines mac anschließen kannst! kannst du aber auch bei der hotline von musicstore nachfragen! das sollte funktionieren! und somit brauchst du dir nur noch einen kopfhörer aufsetzen und schon hast du ein Headset der spitzenklasse! :) naja alle ist relativ! die andere möglichkeit währe: du holst dir nur das mic und dann holst du dir eine externe Sound karte wie z.B. die von tascam
http://www.musicstore.de/de/global/13_17_CUSBA_112_PCM0002694-000/0/0/0/detail/musicstore.html
da kannst du das mikrofon so anschließen da die vorstufe schon integriert ist und schon mit usb an deinen rechner! ist natürlcih noch teurer:)
aber wenn die billige möglichkeit auch geht würde ich sie vorziehen!
gruß clapton
 
hey clapton,

vielen dank! das sieht besser aus... und das teil bekommt man auch verhältnismäßig günstig, wenn man es in den staaten bestellt. nichts desto trotz, da muss ich noch ein wenig sparen;)

best,
spider
 
Zurück
Oben Unten