Software für M-Audio Delta 1010LT

D

Demain

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2005
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Welche Software für M-Audio Delta 1010LT?

Hallo zusammen...
Ich bin Neueinsteiger im Bereich Digital Audio. Ich hoffe ich kann von euren Erfahrungen profitieren.
Es geht um folgendes. Habe mir letztens die M-Audio Delta 1010LT und einen Mackie Mischer mit 8 Direct Outs zugetan. Im Softwarepacket der Soundkarte war das Live! und Reason. Damit will ich nun meine Band über 8 Spuhren aufnehmen.
Ist das mit diesen Programmen auf eine vernünftige Art und Weise möglich oder sollte ich mir noch zusätzliche Software holen? Cubase, Logic...

Vielen Dank für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt ist dies mit den genannten Programmen nicht wirklich möglich. Logic und Cubase sind für dich auch nicht die erste Wahl, da es sich um Sequencerprogramme handelt, deren primäre Bestimmung die Komposition von Musik ist, also Hauptaugenmerk auf MIDI.
Ich kann dir eigentlich nur ProTools ans Herz legen. Bisher war der Betrieb von ProTools LE nur mit Digidesign-Hardware möglich, M-Audio ist aber von Digidesign gekauft worden und nun kannst du ProTools M-Powered mit deiner Delta verwenden.
Wenn es um Aufnahme, Bearbeiten und Mischen geht, bist du mit ProTools vom allerfeinsten bedient.
 
marone schrieb:
Ehrlich gesagt ist dies mit den genannten Programmen nicht wirklich möglich. Logic und Cubase sind für dich auch nicht die erste Wahl, da es sich um Sequencerprogramme handelt, deren primäre Bestimmung die Komposition von Musik ist, also Hauptaugenmerk auf MIDI.

Also dem kann ich wirklich nicht zustimmen. Alleine die Audio-PlugIns von Logic machen das Programm lohnenswert. Der MIDI-Engine ist dagegen seit Jahren nicht weiterentwickelt worden, da hat sich seit Logic 4 (leider) nichts geändert.
 
Danyji schrieb: