Studio Projects C-1 an Metric Halo ULN-2 anschließen

OliverK

OliverK

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
874
Reaktionspunkte
0
Hi,

Ich hab ein problem, und zwar krieg ich es nicht gebacken mein Studio Projects C-1 Mikrofon an das ULN-2 von Metric Halo anzuschließen.
Bzw. habe per XLR Kabel natürlich angeschlossen. Natürlich in "IN" bei IN & Out, wo da drunter nochmal AES steht. Das ist doch richtig.

So, nun krieg ich keinen Ausschlagpegel bei der Input Anzeige, ich muss sagen, dass ich mein gesamtes Equipment erst seit einer Woche habe und noch ziemlich am Anfang stehe. Erkunde gerade mal Logic.
Midi und Boxen waren no problem, aber das mikro wills enfach net so wie ich.

Wahrscheinlich hab ich etwas ganz einfaches verkehrt gemacht oder vergessen, bin dankbar für Hilfe!

Und nicht vergessen, jeder hat mal angefangen :)

gruß Olli
 
naja probiers mal in den analog IN zu stecken, dann sollte es auch klappen.
AES ist ein digital eingang ;)
 
stromart schrieb:
naja probiers mal in den analog IN zu stecken, dann sollte es auch klappen.
AES ist ein digital eingang ;)

abgesehen davon: das se-c1 ist ein kondensator-mikro und das metric halo hat laut specs keine phantomspeisung. du wirst auch an den analogen eingängen etwas probleme haben...
 
hmm laut mhlabs.de hat es das aber schon...
 
stromart schrieb:
hmm laut mhlabs.de hat es das aber schon...

ich nehme alles zurück und rehabilitiere das ulm-2 - aus der feature list: zwei regelbare Ultra-Low-Noise-Preamps mit bis zu 84 dB Gain und 48V Phantom...
 
also habe es jetzt in 2 und 1 gesteckt, bei beidem tut sich nichts.
ich mein, ich sehe keinen auschlag bei input, von daher kann man wohl davon ausgehen, dass was nicht richtig ist.
 
ist den der 48V schalter gedrückt? und auf dem bild bei mhlabs.de seh ich noch einen schalter TR1 Mic (oder so ähnlich) den vielleicht auch mal drücken.
auf jeden fall bist du jetzt schon mal im richtigen anschluss ;)
 
so, endlich bin ich auf die Seite gekommen :D
es funzt!!

Man muss +48v endable , trim enable und trim mic einschalten, nur dann auch alle auf dem kanal, wo das mic drin steckt :p

thx 4 help!

funzt alles wunderbar jetzt.
 
Zurück
Oben Unten