hoppla! bildschirmauflösung verstellt!

S

soccaron

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2005
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
röchel, habe mal geschaut wie viel geht, jetzt tut sich nichts mehr bildschirm schwarz, nach der begrüßung. mit gedrückt halten der shift-taste komme ich in den einen gesicherten modus in dem ich aber die einstellung nicht mehr ändern kann. hilfe!
soccaron

ach so es ist ein g4 400 agp mit 9.2.2
 
PRAM-Reset (Apfel-alt-p-r beim starten gedrückt halten)
 
soccaron schrieb:
röchel, habe mal geschaut wie viel geht, jetzt tut sich nichts mehr bildschirm schwarz, nach der begrüßung. mit gedrückt halten der shift-taste komme ich in den einen gesicherten modus in dem ich aber die einstellung nicht mehr ändern kann. hilfe!
soccaron

ach so es ist ein g4 400 agp mit 9.2.2

Du hättest ihm einfach ein wenig Zeit lassen sollen, anstatt direkt neu zu starten.

Der Mac stellt sich wieder sebstständig auf die passende Auflösung ein, wenn du eine nicht passende ausgewählt hast.
 
zieh mal den monitor ab, starte, beende und dan erneut mit monitor starten, könnte helfen
 
danke

danke für die ultraschnellen antworten, werde sofort alles probieren
soccaron
 
geht noch nicht!

hmm, er war jetzt ein paar stunden an, monitor weg, gestartet und wieder dran und apfel/alt/p/r beim hochfahren, aber funktionieren mag er immer noch nicht. wenn es zu systemstart kommt schaltet sich der monitor in den standby. noch vorschläge?
soccaron
 
Hast du eine Zusatzsoftware zur Einstellung der Montiorauflösung installiert (SwitchRes oder ähnliches)? Wenn ja, dann solltest du diese mal im Safe-Boot deinstallieren.
 
hi,

ja, starte mal von CD und schau ob er überhaupt ein Bild bringt, wenn ja ersetze mal das "Monitorkontrollfeld".
Hast du die ATI 16MB drin?
PRAM-Reset richtig gemacht?

Gruß Difool
 
Zurück
Oben Unten