Was stimmt jetzt wieder nicht?

A

applemost

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2003
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Ich muss mich schon wieder mit einer Frage/Bitte an euch wenden.
Und zwar will ich auf mein PB12" mit Tiger 10.4.2 Classic und OS9 installieren. Also Original-CD (Jaguar) hinein, Doppelklick auf "Programme und Classic Support" und brav den Anweisungen gefolgt. So weit so schlecht! Denn am Ende stand so etwas ähnliches wie "Legen Sie die CD mit der Aufschrift..." ein. Toll, denn genau diese war im Laufwerk.
Auswurftaste betätigt, CD neu eingelegt - nichts passiert!
Wieso hat das mit dem Panther so einfach funktioniert? Oder bin ich schon komplett verblödet und ganz einfach überfordert?
Bitte helft mir!
 
Ohne jetzt richtig helfen zu können oder vielleicht doch, Du hast Tiger und möchtest Classic nachinstallieren, allerdings von einer alten OSX Version Jaguar 10.2. Ich denke das geht zumindest über das InstallProgramm nicht,denn Tiger unterscheidet sich doch sehr von Jaguar, was du eventl. machen könntest, entwerder auf der Tiger oder Jaguar CD den Classic/OS9 Systemordner suchen und auf die Festplatte kopieren, oder einen OS9 Systemordner von einem anderen Rechner auf deine Platte ziehen.Voraussetzung ist in allen fällen allerdings das du bei der Tiger Installation die OS9 Treiber mit installiert hast.
 
übrigens auf deinem 12" PB wird nur Classic laufen,OS9 ist nicht mehr Startfähig auf aktuellen Rechnern.
 
Zurück
Oben Unten