Corel Draw Graphic Suite 11 Für Mac

tommyMH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
155
Reaktionspunkte
3
weiss einer, ob diese software wirklich auf mac läuft? hab die firam, die das bei ebay anbietet gefragt - diese sagten mir, dass es bei einigen läuft und bei anderen net ..... weiss einer von euch mehr....???
danke für eure hilfe!
tommy
 
Anfangs lief es, dann mal ab und zu und mit Tiger bei mir gar nicht mehr. Die Mac version ist sehr schlampig programmiert und unzuverlässig. :(
Ich würde dir gleich empfehlen eine Adobe Lösung zu nehmen. Die funktionieren nämlich bestens.
 
... und ich empfehle keine Crosspostings tommy, die sind hier nicht erwünscht.
 
ja hab zZ die adobe illust. test version auf dem mac - arbeite halt seit mehr als 10 jahren mit corel ......
 
sorry...was sind cross postings...????
 
Würde Dir auch raten, Dir einen Ersatz für Corel zu suchen. Corel lief auf dem Mac nie wirklich stabil auch haben die es nie wirklich geschafft eine Oberfläche zu entwickeln, die Mac-User angesprochen hat oder in der sich die PC-User zurechtfinden konnten. Hatte mal testweise die Achterversion installiert und die war absoluter Müll! Und ich habe am PC mit CorelDraw Version 3.0 bis 10 gearbeitet und muß auch heute noch hin und wieder am PC in Corel 11 arbeiten.

Nochdazu hat Corel bereits bekannt gegeben die Entwicklung der Mac-Version einzustellen, weshalb es auch keine Updates mehr geben wird!
 
Soweit mir bekannt gibt es Corel 11 nicht für den Mac - nur Corel10.
 
Ich bin im Besitz der Adobe CS und dem Corel 10 Paket. Seit Corel3 arbeite ich mit dieser Software und wollte daher nach meinem Umstieg 2002 auf Mac, die Corelprogramme nicht missen. Allerdings sind die Macversionen derart schlampig programmiert, dass sich, mal von der grauenhaften Bedienung abgesehen, keine professionellen Arbeiten damit erstellen lassen. Allein das Anordnen von Bilder auf einer DinA4 Seite kann Corel nicht ohne Verlust von Bildqualität. Viele weitere kleine Bugs sowie das Design der Oberfläche vermiesen einem die Arbeit. Auf Windows ist Corel wirklich zu gebrauchen. Jedoch von der Mac-Version kann ich nur abraten. Vor allem erntet man ordentlich Spott und Gelächter, wenn man Apple und Corel in einem Atemzug nennt.
Die Creative Suite ist 1000x durchdachter und bietet sogar einen automatischen Projektmanager für die eigenen Werke an. Großes Lob!
 
Also ich arbeite seit Version 4 damit auf dem PC, besass beinahe alle Versionen und war traurig, dass Corel mit meinem Wechsel auf Apple unter den Tisch fallen sollte. Dann entdeckte ich das Mac Logo auf meiner Corel 11 Box und war wieder happy.
Photopaint und Draw laufen auf meinem 12er iBook G4/1,2 sehr gut, lediglich wenn der Arbeitsspeicher knapp wird habe ich probleme beim Sichern der Dateien, was sehr ärgerlich ist. Vermutlich sind 768mb bei meinen Bildgrössen auch deutlich zu wenig. Unter Tiger habe ich es noch nicht intensiv genutzt muss ich zugeben.
 
Ich hatte auch Jahrelang mit Corel gearbeitet und mir hier von vielen Leuten anhören müssen, dass Corel auf dem Mac nix bringt und total scheiße ist und so :D

Der Umstieg auf Photoshop war allerdings die Hölle, das kannst du mir glauben. Von Windows auf den Mac und gleichzeitig von Photopaint auf Photoshop......... Es gibt nix schlimmeres. Photoshop war für mich als Corel-Umsteiger enorm frustrierend, umständlich und langsam. Ich hätte heulen können ;)

Denn vieles was in Photopaint sinnvoll und gut ist, fehlt in Photoshop völlig. Zum Beispiel brauchte es neun (!) Versionen von Photoshop, bis man im Ebenen-Fenster mehrere Ebenen markieren konnte - vorher musste man mühsam immer in ein kleines Kästchen zum Verlinken der Ebenen klicken... die man danach allerdings wieder genauso mühsam wieder entfernen musste. Wie man allerdings Masken aus Objekten erstellt oder Kreise ohne Füllung erstellt, weiß ich bis heute noch nicht. Scheinbar soll es überhaupt schon ein Wunder sein, dass man in den neueren Versionen einfach so Linien und Kreise ziehen kann......... Wie auch immer: Auch nachdem ich mich eingelebt habe, kann ich von Photoshop immer noch nicht viel Gutes sagen. Es ist stabiler... aber das ist auch schon alles.

Wenn du das Geld hast, würde ich definitiv erst einmal probieren ob Photopaint nich doch funktioniert, bevor du 700 Euro für ne Adobe CS2 Version ausgibst :eek:
 
Bei mir lief Corel 11 unter Tiger. Habe es allerdings kürzlich bei Ebay verkauft.
 
corel draw 11 läuft auf meinem pb eigentlich sehr gut... ab und zu kleine aussetzer aber sonst bin ich zufrieden... :)

zum bilder bearbeiten benutze ich GIMPshop...

hab die 11 version bei ebay erworben... glaube um die 70 €
 
Zurück
Oben Unten