[suche] eine gute Alternative zu Soundsticks I (II) und JBL

minerva

minerva

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2004
Beiträge
1.119
Reaktionspunkte
0
Tach Gemeinde!

ich bin derzeit noch auf der Suche nach einem 2.1 Boxensystem für mein Powermac.
Ja, ich weiss die Soundsticks in allen Ehren aber ich möchte mir gerne ein anderes vergleichbares System zulegen.
Preislich würde ich meine Grenze bei 200 Euro im Moment sehen, habt ihr da ein paar Ideen für mich? Was haltet Ihr von der Firma klipsch ?

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo ist dein Problem mit den JBL Dingern
 
ne, die wollte ich mir nun garnicht zulegen! Auch soundmäßig gefallen sie mir nicht so recht...
gibt es sonst noch system?
 
na endlich mal einer der die klipsch in betracht zieht....

ich hab die promedia 2.1... und die sind echt super! meiner meinung nach deutlich besser als die soundsticks - natürlich nur vom klang her.... aber das ist ja das wichtigste

ich kann dir die wärmstens empfehlen

gruß
alex
 
cualex schrieb:
na endlich mal einer der die klipsch in betracht zieht....

natürlich nur vom klang her.... gruß
alex

mmh naja ehrlich gesagt, kann ich die Soundsticks auch nicht mehr sehen! Wo hast Du die Klipsch bestellt?

und so hässlich sind die ja auch nicht:

promediagmxa21_2_large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab die in nürnberg in der steinerbox gekauft... ist nen kleiner hifiladen.

war der einzige den ich in näherer umgebung gefunden hab. und die haben mich absolut überzeugt von den klipsch... hatte mir die soundsticks mal probeweise geliehen und mit hingenommen. dann haben wir dort sicher 3 stunden probegehört :)

in einem kleinen raum - ich würde sagen von etwa 12qm taugen die sogar als hifi-anlagen ersatz
 
mmh sonst weisst du aber auch nicht wo ich die beziehen könnte oder? Auf der HP muss man ne Nummer in Deutschland anrufen!
 
ah ... das sind die gmx 2.1

ich hab die thx zertifizierten promedia 2.1
 
ruf halt mal bei der steinerbox an... die versenden auf alle fälle weltweit

schau mal auf die seite

steinerbox
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss es 2.1 sein? Das Concept E Magnum System von www.teufel.de ist einfach nur fantastisch! Und extrem günstig. Von 399€ auf 149€ runtergesetzt. Les mal die Testberichte!
 
Rappy schrieb:
Muss es 2.1 sein? Das Concept E Magnum System von www.teufel.de ist einfach nur fantastisch! Und extrem günstig. Von 399€ auf 149€ runtergesetzt. Les mal die Testberichte!

habe noch an meiner Heimkino Anlage nen 5.1 System, von daher brauche ich wirklich nur ein Stereo System (2.1)

Naja und ein bißchen Mac-like sollte es auch noch sein ;-)
 
Hi Minerva,

was klanglich und preislich auch passen könnte: Teufel

http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_133.cfm

Hab' selber das kleinere Concept E und bin klanglich und vom dezenten Design sehr zufrieden. Du solltest aber schauen, ob du Platz hast für den Subwoofer, der doch etwas größer ist.

Gruß,
Tom
 
ne sorry... also teufel ist klanglich den klipsch deutlich hinterher... für den der teufel mag mögen die die besten sein

die verarbeitungsqualität find ich da auch nicht so gut - deswegen wahrscheinlich auch der günstige preis...
 
So ,

ich habe den Jungs von der "Steiner Box" mal ne eMail geschrieben, mal gucken ob was zurück kommt!
 
Was? Klanglich dahinter? Die Teufelboxen sind klanglisch top, siehe Tests - und die Verarbeitung ist auch super, die hängen grad um mich herum, ich kann das schon aus eigener Erfahrung sagen.

Und was heißt kein 5.1er brauchen, wenns bei selbem Preis besser ist als ein 2.1er?
 
cualex schrieb:
ne sorry... also teufel ist klanglich den klipsch deutlich hinterher... für den der teufel mag mögen die die besten sein

die verarbeitungsqualität find ich da auch nicht so gut - deswegen wahrscheinlich auch der günstige preis...

ja Teufel ist im Heimkino-Bereich TOP, da gibt es nix aber ich suche halt nen schickes und bezahlbares 2.1 System!

Mal gucken was die Jungs von der Steiner - Box schreiben
 
Ich hatte ja ursprünglich auch nach nem 2.1er gesucht weil ich nur Musik höre, aber dann hab ich festgestellt dass andere 2.1er System genauso viel kosten und schlechter getestet sind! Wenn man noch 3 Satelliten gratis dazu bekommt... warum nicht ;)
 
Da hast du schon recht, aber rein von Design her sind die Teufel fürn Arsch, meine Meinung!
 
Also ich finde die sehen ziemlich edel aus... Aber das ist ja letztendlich Geschmackssache. Das Design ist auch nur zweitrangig oder?
 
ja und nein, wenn man denn beides haben kann ;-)
 
Zurück
Oben Unten