Neuester Netscape in Deutsch für MacOs 9.1?

würmli

würmli

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
89
Reaktionspunkte
4
Jetzt habe ich meinen alten G3-IMac bei einem Freund aufgesstellt und per internem 56k-Modem ans Internet gebracht, hat alles wunderbar geklappt bis zu dem Zeitpunkt als ich die deutsche Version Netscape 6 installieren wollte. Deutsch deshalb, weil mein Freund nicht des Englischen mächtig ist. Netscape deshalb, weil da ein mail-Programm drin ist, mit dem ich mich ganz gut auskenne.
Kurz und gut: Wo bekomme ich die neueste deutsche Version
von Netscape? Die Version 7, die ich bei Versiontracker gefunden hatte und auf meinem neuen G4-I-Mac auf CD gebrannt habe, hat auf dem alten Rechner nicht funktioniert.

Ebenso gescheitert die Version 6, die ich hier gefunden habe: http://wp.netscape.com/de/download/download_n6.html
Das Laden mit dem alten I-Mac hat über eine Stunde gedauert und der Installationsvorgang verreckte dann ganz zum Schluß

Freue mich auf Eure Tipps!
 
Die neueste deutsche Mac OS 9-Version ist Netscape 6 , vielleicht funktioniert der Link.
 
Danke, Sergeant Pepper. Ich habe mir die deutsche Version auf meinen Rechner geladen. Die Datei hat den Namen "MacNS6FullInstaller.sea.bin"
Was muß ich denn jetzt beachten, wenn ich die Datei auf CD brennen will, damit der alte Rechner damit klar kommt. Kannst Du mir nochmal helfen?
PS:Ich komme ursprünglich auch aus dem Münsterland, aus Coesfeld.
 
Die neuste Version für Mac OS 9 ist eine inoffizielle Version. Aber keine Angst, die ist ungefährlich. *g*
Sie heißt WaMCom und ist bei wamcom.org zu bekommen. Ein deutsches Sprachpaket gibt es da auch.
 
Hi Difool,
danke für den Tipp. Habe mich daraus schon bedient und outlook geladen.
 
Zurück
Oben Unten