Tonspur aus wmv-Dateien demuxen!? gibt es da ne Möglichkeit?!

MarcJLH

MarcJLH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.268
Reaktionspunkte
4
Hi Leute,

habe mal folgende Frage: Kann ich eine Tonspur aus einer WMV-Datei demuxen, bzw. "rausziehen", damit ich sie z.B. nachher in meine ITunes-Library impotieren kann? Gibt es da Programme und Möglichkeiten?!

Wäre für jeden Tipp sehr dankbar!

Danke im voraus!

Gruss,

MarcJLH
 
Durch das Drecks WMF Format (sorry, aber ich verabscheue es abgrundtief) kann man nicht mal frameweise durchscrubben - mir ist nix bekannt zum Demuxen. Du kannst per Audio Hijacker über den Line in den Ton neu digitalisieren.

Frank
 
Ich hasse es auch, von daher kann ich deinen Greuel sehr gut nachvollziehen! Ich werde es mit Audio Hijacker mal versuchen...

Gruss,

MarcJLH
 
das programm heisst aber "Audio Hijack Pro"
damit kannst du als quelle bspw. den VLC player einstellen und dann nimmt er dir alles auf was im VLC abgespielt wird. also dann auch den sound der wmv datei!
 
Ich werde es testen, gibts ne Trial von dem Programm?

Gruss,

MarcJLH
 
Es gibt was noch einfacheres: WireTap, freeware und völlig unkompliziert. Anwendung starten, WMPlayer starten, WireTap nimmt "alles auf", also nichts an der Lautstärke andern. Das ist fast so wie in den 70ern, als man mit dem Mikro den Beat-Club vom Fernseher aufnahm....kein Husten, Restfamiliemusste die Klappe halten weil die Glotzen damals keinen Audio-Ausgang hatten (ausser dem LS natürlich)
Das Programm legt nach beenden eine .aiff - datei auf der HD ab, die in iTunes importieren und dann ggfs. in eine .mp3- datei umwandeln.
 
Zurück
Oben Unten