iTunes Anleitung

Den Browser bzw. die Übersicht auch bei den Podcasts verwenden

irgendwo in der Anleitung habe ich das zwar schon erwähnt, aber nicht bei den Podcasts. Wie bei jeder ausgewählten Playliste kannst du auch hier mit "Apfel" + "B" die Übersicht einblenden und danach durch die Interpreten und so weiter "brausen".
 
maxidiezl schrieb:
Automatisch alle Lieder in Deiner Bibliothek mit Lyriks ausstatten:
Zuerst musst Du Dir das Widget "PearLyrics" installieren. Nach der Installation würdest Du es bei den Dashboard finden, wenn Du OsX.4 installiert hast.
PearLyrics findest Du hier -> http://www.pearworks.com/
PearLyrics sucht automatisch im Netz nach dem Text des momentan abgespielten Song und ergänzt das mp3 mit diesem in dem entsprechenden Feld.
Danach installiere das Script Needle Drop (http://www.dougscripts.com/itunes/scripts/scripts02.php?page=2#needledrop).
Dieses Script spielt jeden Song in der ausgewählten Bibliothek nur kurz an (30 Songs). Wenn nun PearLyrics läuft, werden also alle Songs automatisch mit den Texten up-ge-date-t. :)
ist das Widget in Verbindung mit dem Script intelligent genug zu merken wo schon Lyrics sind und lässt die dann in Ruhe? Ne Handvoll (eine sehr grosse Hand :D ) hab ich schon selbst zusammengetragen.
 
QWallyTy schrieb:
ist das Widget in Verbindung mit dem Script intelligent genug zu merken wo schon Lyrics sind und lässt die dann in Ruhe? Ne Handvoll (eine sehr grosse Hand :D ) hab ich schon selbst zusammengetragen.

ich glaub er überschreibt sie dann einfach

aus der quelle wo ich die info herhab
ist zu lesen, dass es kein problem ist diesen Vorgang abzubrechen,
WENN man sich merkt wo man den Vorgang abbricht

d.h. für mich, dass er es nicht erkennt...

naja dann überschreibt ers halt
auch egal, oder?


@ macmadrid:
mit iTunes 5.0 habe ich mich noch nicht ausführlich genug beschäftigt...
werde ich aber in den nächsten 2 monaten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kannst du ja in den ersten 2-3 Wochen dein Augenmerk auf Hörbücher und den Kategorienfilter legen. ;) Die restliche Zeit darfst du ganz nach Belieben einteilen.

Gruß und gute Nacht,

macmadrid
 
Ausschnitt aus der Anleitung von pearLyrics:

"Note that pearLyrics respects whatever the content of your current lyrics settings in iTunes is - it doesn't overwrite anything if there are already lyrics in there. To update existing lyrics simply delete them from the iTunes lyrics tab."

Bereits existierende Lyrics werden also nicht überschrieben.

Vielen Dank übrigens für die klasse Idee mit der iTunes-Anleitung hier! clap
 
da hat sich vlt. wer eure vorschläge, die anleitung als buch zu veröffentlich zu herzen genommen und seine eigene geschrieben :)


kennt das wer von euch ?
 
Siapa schrieb:
Bereits existierende Lyrics werden also nicht überschrieben.

ah ok!

was aber nicht heisst, dass das Script das checkt.
Es wird also auch ein Song, der schon Lyrics hat, dennoch die 30 Sekunden angespielt
 
macmadrid schrieb:
Vielleicht kannst du ja in den ersten 2-3 Wochen dein Augenmerk auf Hörbücher und den Kategorienfilter legen. ;) Die restliche Zeit darfst du ganz nach Belieben einteilen.

rotfl
LIEB von dir!

aber um ehrlich zu sein.
Ich besitze kein einziges Hörbuch und hab eigentlich auch nicht vor mir eines zu kaufen. Wüsste auch nicht welche Bücher mich da interessieren sollten. Ich lese vor allem philosophische Werke und die liest man glaube ich lieber selbst und des öfteren auch sehr seeeeehr langsam ;)
 
Siapa schrieb:
Ausschnitt aus der Anleitung von pearLyrics:

"Note that pearLyrics respects whatever the content of your current lyrics settings in iTunes is - it doesn't overwrite anything if there are already lyrics in there. To update existing lyrics simply delete them from the iTunes lyrics tab."

Bereits existierende Lyrics werden also nicht überschrieben.
Ah danke - manchmal sollte man doch die Anleitung lesen :)
 
Für den Zweck benutze ich momentan Sing that iTune! Widget...
 
sag mal, gibt es auch eine Möglichkeit nur einen Titel abspielen zu lassen - und dann nix weiter? Wenn ich im Finder auf eine mp3 doppelklicke dann macht er iTunes auf und spielt das Lied, aber dann macht er weiter - aber das will ich nicht. Wie kann ich einstellen, dass dann Schluss ist? Muss ich dazu erste eine neue Wiedergabeliste anlegen mit diesem einen Titel? Kann doch nich sein oder?
Vielen Dank!
 
User-ID schrieb:
sag mal, gibt es auch eine Möglichkeit nur einen Titel abspielen zu lassen - und dann nix weiter?
es gibt ein script dafür - hier :)

Run this script to stop iTunes after the current track finishes playing

es heißt "this is the last song" - irgendwie logisch :D

ciao
w
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten gibt's halt die (umständlicheren) Möglichkeiten, entweder eine Wiedergabeliste mit nur einem (diesem) Song zu erstellen, oder bei allen Songs in der Wiedergabeliste das Häkchen entfernen. Bei letzterem wird's jedoch kritisch, wenn sich der Song in der Bibliothek allgemein befindet, bzw. alle Songs mit entferntem Häkchen werden nicht mehr automatisch gespielt, auch nicht in der Jukebox.
 
ich würde es entweder glaich aus dem finder heraus anhören... und zwar mit der vorschau

oder

mit apfel n eine neue wiedergabeliste erstellen und das file per drag & drop rüberziehen

du verlierst dabei vermutlich 1e sekunde an zeit

iTunes ist aber natürlich eher für leute die sich gerne vieeeeeel musik anhören
da hast du recht

vorschau! ;)
die sollte dafür vollkommen ausreichend sein
dazu brauchst du keinen player!!! ;)

oder einen weniger guten player nehmen der den song nur abspielt und nicht importiert...
macht das denn ein anderer player so wie du das willst ?

du kannst den nächsten song auch mit einem klick auf space beenden
wäre auch ne möglichkeit, die eine sekunde dauert...
 
Zuletzt bearbeitet:
maxidiezl schrieb:
...
oder einen weniger guten player nehmen ...
naja - will ja nix gegen iTunes sagen, aber ein wirklich guter Player hätte diese Funktion auch noch ... aber wär ja auch langweilig wenns nix zu verbessern gäb ;-)
 
für einen song braucht man eben keinen player
wofür auch

mit der vorschau bist du ja viel schneller

oder du installierst dir einfach das skript

glaub nicht dass es viele gibt die diesen wunsch mit dir teilen ;)
 
User-ID schrieb:
naja - will ja nix gegen iTunes sagen, aber ein wirklich guter Player hätte diese Funktion auch noch ... aber wär ja auch langweilig wenns nix zu verbessern gäb ;-)
nun - itunes ist ja eigentlich garkein mp3 player ;)
...eher eine datenbank mit der es sich auch ganz gut musikhören lässt - mp3 player gibt es ja wie sand am meer, das wäre zu einfach gewesen...

wer einen ein-stück-multiformat-player sucht, der kann sich ja cog ansehen, oder sich eines der entsprechenden scripts installieren - wie maxi schon sagt, der ansatz von itunes ist ein anderer...

ciao
w
 
Zurück
Oben Unten