iTunes Anleitung

nein, wird man nicht gefragt!
werd beim importieren einfach immer schnell umstellen, so dass er sie verwaltet, und nach dem importieren werd ich wieder zurückstellen.
 
dann wuerde ich vermuten, dass die von CD importierten Stuecke in das Unterverzeichnis iTunes Musik unter ~/Musik/iTunes/ gelegt werden. Irgendwohin muss die von Audio nach mp3 covertierte Datei ja abgespeichert werden. Das Flag, wer die Musik verwaltet, wirkt sich vermutlich nur auf bereits auf die Platte kopierte Musik aus. Das umstellen sollte nicht noetig sein :)
 
jap, habs schon gefunden, wo er die Tracks ablegt.

und zwar in iTunes Music/Complications oder so irgendwie.:D
 
iTunes legt fuer jeden Interpreten einen Ordner an, in dem sich dann Unterordner mit den Alben, und darin die mp3 files befinden. Wenn ein Album unterschiedliche Interpreten hat wird es unter Compilations einsortiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Falcon7
ich hab mal ne frage... kann ich guthaben, das ich durch diese itunes gutscheinkarten habe, auch im apple onlinestore verwenden oder gibts dafür andere gutscheine?
 
Wenn du einen Ordner auswaehlst werden alle Unterverzeichnisse, die sich darin befinden, auch nach mp3 oder AAC files durchsucht.

Wenn du noch in die id3 tags der alten bibliothek schreiben koenntest haette man den Namen der Playliste einfach in ein Kommetarfeld schreiben koennen und haette so die Listen nach dem Kopieren wieder einfach zusammenstellen koennen. Es gibt auch die Moeglichkeit, sich den Inhalt einer Playliste als Text File ausgeben zu lassen. Das ist einfacher als screen shots zu machen :)

Das geht am einfachsten ueber die Print Funktion in iTunes.

wusst ich gar nicht
damit wäre mein problem ja gelöst
vielen danke :upten:




hast du die Playlists auf nem iPod? Dann könntest du sie mit einem Tool wie senuti wieder "importieren"/QUOTE]

verstehe. ja ich hab die playlists auf meinem geclonten system extern.
 
hm, jemand ne idee? ich hatte vorher immer das lame plugin
im itunes zum mp3 machen, da war oben im itunes 7.1 immer dieser
menubefehl "scripte" oder so, neben "erweitert" oder so, dort war in der liste der doug's apple scripts for itunes dann eben auch der "lame mp3 encoder" drin. obwohl ich den grad installiert hab, taucht er nicht auf im itunes....

seit ich itunes 7.4 hab und seit ich das system neu installierte sind alle scripte von doug weg...


http://dougscripts.com/itunes/

http://itunes-lame-encoder.softonic.de/mac
 
Ich hätte da mal eine Frage. Ich kaufe nun seit gestern auch im iTS Musik. Ich nehme aber nicht die DRM freie, da die andernen einfach ein bisschen billiger sind ;) Nun mache ich aber jede Woche ein Backup wo unteranderem auch mein ganzer Musikordner kopiert wird. Zählt das irgendwie als 'Kopie' der Datei? Weil man das ja nur ein paar mal machen darf. Wenn mit villeicht jemand ein paar Informationen zukommen lassen würde wäre ich sehr dankbar. :)
Die Suche hab bei Mir leider nichts ergeben.
 
Wenn du sie nicht hörst, dann nicht... Du kannst sie halt nur auf 5 Computern gleichzeitig abspielen... oder als Audio CD brennen!

Das wär ja noch schöner, wenn man seine gekaufte Musik nicht sichern könnte. Aber dafür hat iTunes ja sogar jetzt ne eigenen Funktion, also sollte das kein Problem sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: traxx110 und Dr_Tee
Hallo zusammen,
Jetzt hab ich auch mal ein Problem, "früher" so noch vor paar Wochen konnte ich alle meine "eingekauften" Lieder immer noch auf CD brennen, sie wieder importieren lassen und iTunes hat die Titel benannt und sie ganz normal wieder hinzugefügt...
Wenn ich jetzt meine Einkäufe importiere, sind auf einmal alle Titelnamen weg und es steht nur noch Titel 1, Titel 2 und so weiter da...
CD Text ist aktiviert... :(
Hab ich da irgendwas falsch gemacht/ Geht das bei euch noch??
Danke schonmal :)
 
Ah, funktioniert wieder alles wie gehabt...
Das Brennen mit den Titeln geht nur nicht mehr, wenn man direkt bei Einkäufe auf Brennen geht, wenn man sich aber eine Playlist erstellt gehts "wieder"
Sry, falls euch das bekannt war, ich habe jedenfalls eine Erkenntnis mehr gesammelt :D
 
bitte upp doch nochmal einen screenshot von dem Info-Dialog, wenn du dieses Album in iTunes auswählst und Apfel+I drückst...

Danke!
 
Hallo,

die Zusammenfassung ergibt sich ebenfalls aus dem Konstrukt:

Album-Interpret & Album

Viele Grüße
 
ja, hatte jetzt irgendwie geklappt.

Woran kann es liegen das sich ein cover nicht hinzufügen läst? weder über Information weder über unten links.

Zeigt er eine Compliations aus verschieden Interpreteten Automatisch im Cover FLow als ein Album an oder wie bekommt man das hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
in der spaltenübersicht in itunes kann ich die spalte "titel-Nr" nicht mehr ganz nach links rüberdroppen. geht das bei euch?

edit: war mein fehler, war in der bib

sorry
 
hab nu hier so ne xml liste, die ich aus einem "alten" itunes programm auf
einem anderen mac exportierte.."playlist 2006.xml"
kann ich die als playlist in itunes importieren?

ne lustigerweise konnte er nicht das xml importieren sondern nur das textfile
das ich testweise auch noch exportierte auf dem alten mac.
 
Ich habe mal eine Frage zur "Sortierung der Titel" in ITunes. Wenn ich meine mp3's in iTunes importiere, dann werden die Titel nicht so sortiert wie auf dem ursprünglichen Album, sondern teilweise völlig durcheinander. Gerade bei doppel CD's passiert dies recht häufig. Dann habe ich plötzlich zwei 1er Titel, 2er Titel usw.

Kann ich die Reihenfolge der Liste irgendwie im nachhinhein manuell beeinflussen? Selbst das umbenennen der Titel bringt bei mir irgendwie nichts.
 
Zurück
Oben Unten