iTunes Anleitung

Ich hab dich verstanden, ....
Scheinbar nicht, demnach reden wir unterschiedliche Sprachen
... finde ich deinen Wunsch quatsch.
Danke für die Blumen, aber das ständige "Häkchen setzen" nervt schon ganz gewaltig.
Für Apple sollte es ein Klacks sein, das zu ändern. Dann hat jeder in der Familie seine eigene Einstellung, die in seinem Ordner unter "Wiedergabelisten" durch andere Einstellungen nicht verändert wird.
 
Für Apple sollte es ein Klacks sein, das zu ändern.
Ohne etwas vom eigentlich Problem gelesen zu haben.
Aber ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass Du Apple nicht einmal informiert hast.

Viele Grüße
 
Ultimative iTunes Anleitung! - wow, da kann mir bestimmt geholfen werden :)

Zur Sortierung von CD's, nunmehr als mp3

All meine CD's wurden nach Genre getaggt (in den Dateien, nicht in iTunes). Ebenso Artist, Album usw.

So habe ich in meiner Wiedergabeliste (Sortierung nach Album) z.B. unter Genre 'Klassik' in folgender Reihenfolge:

Schubert - Symphonie Nr. 9 - Claudio Abbado...
Schubert - Symphonie Nr. 9 - Leonard Bernstein...
Schubert - Symphonien 1 & 2 - Claudio Abbado...

Ich möchte aber 'Schubert - Symphonien 1 & 2' vor 'Schubert - Symphonie Nr. 9' haben und nicht dahinter. Es liegt am 'n' im Wort 'Symphonie_', ich weiß. Lässt sich dennoch anders sortieren, ohne großen Aufwand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte aber 'Schubert - Symphonien 1 & 2' vor 'Schubert - Symphonie Nr. 9' haben und nicht dahinter. Es liegt am 'n' im Wort 'Symphonie_', ich weiß. Lässt sich dennoch anders sortieren, ohne großen Aufwand?

Es gibt im Informationen-Fenster noch einen Tab namens "Sortierung". Da könnte man etwas anderes eintragen. Aber das wäre schon aufwändig...je nachdem, wie viel Musik du hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eosx
Hallo,

kann ich Filme die ich per iTunes erwerbe problemlos auf eine DVD brennen ?

Danke vorab.
 
Nein, im Gegensatz zu Musik sind Filme immer noch kopiergeschützt. Und leider auch nicht so leicht zu umgehen wie der DVD Schutz...
 
Doch, kannst du. Aber nur wenn du bereit bist Geld für einen AppleTV auszugeben. Oder du hast eine externe Soundkarte mit Surround Unterstützung. Oder eine im Mac Pro...
 
Ich habe itunes mehrfach neu installiert, da ich zuerst von win xp auf win 7 gewechselt bin - und nun zuletzt zu mac os.

Ich habe wohl immer was falschen angeklickt, da jedesmal die eigentlich schon gekauften Apps und Musik gelöscht waren. Zwar sehe ich in meinem itunes Account, was ich in der Vergangenheit alles erworben habe, aber ich habe darauf keinen Zugriff mehr.

Gibt es eine Lösung für jemanden wie mich, der scheinbar alles falsch geklickt und eingestellt hat? Kann man sich an den Apple-Support wenden?
 
Ja, du hättest deine iTunes Library mitnehmen müssen... sollte auch irgendwo in der Anleitung beschrieben sein, schau mal auf Seite 1, da ist ein Inhaltsverzeichnis.
Im Gegensatz zu den Apps kann man die Musik, die man gekauft hat, nicht einfach nochmal neu laden (was ich ein bisschen verwirrend finde). Apps kannst du einfach wieder "kaufen" und dann sagt iTunes dir, dass du das schon gekauft hattest und bietet dir einen Gratis-Download an.
Hast du denn noch deine alten iTunes-Dateien? (Musik, iTunes Library Dateien, etc.)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Käptain Nemo
Ja, du hättest deine iTunes Library mitnehmen müssen... sollte auch irgendwo in der Anleitung beschrieben sein, schau mal auf Seite 1, da ist ein Inhaltsverzeichnis.
Im Gegensatz zu den Apps kann man die Musik, die man gekauft hat, nicht einfach nochmal neu laden (was ich ein bisschen verwirrend finde). Apps kannst du einfach wieder "kaufen" und dann sagt iTunes dir, dass du das schon gekauft hattest und bietet dir einen Gratis-Download an.
Hast du denn noch deine alten iTunes-Dateien? (Musik, iTunes Library Dateien, etc.)?

Ah - danke - das ist mir schon eine sehr große Hilfe!!!
Die Musik wird wohl weg sein - aber das waren vielleicht auch nur 15 Euro insg..

Da fällt mir ein Stein vom Herzen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Käptain Nemo
Ich kann es immer noch nicht verstehen dass ich meine gekauften Filme auf DVD brennen könnte, über iTunes, aber schauen kann ich sie nur mit Apple TV oder halt am Rechner oder auf einem iPod oder iPhone aber wieso werden diese Filme mit 5.1 rausgehauen wenn ich das nicht nutzen kann ?

Das macht das alles doch sinnlos
 
sjobs@apple.com ist dein Ansprechpartner... :)
Aber es macht schon Sinn für Leute die in einen AppleTV investieren, oder ne Soundkarte am Mac haben...
Kann der Mac Pro nicht Surround Audio ausgeben über den optischen Audio-Ausgang? Oder ist das PCM?
 
Doch, kannst du. Aber nur wenn du bereit bist Geld für einen AppleTV auszugeben. Oder du hast eine externe Soundkarte mit Surround Unterstützung. Oder eine im Mac Pro...

Auch der iMac, das MacBook (Pro) und der Mac Mini haben einen optischen Audio Ausgang, mit dem sich 5.1 Dolby Digital/DTS ausgeben lässt. Außen vor bleibt also nur das Air.
 
habe auch mal ne Frage:
Wenn ich eine CD einlese und auf dieser CD auch feat.mit anderen Sängern bzw.Lieder die es auch als Maxi gibt drauf sind,liest er diese auch immer seperat ein.Kann ich das verhindern,so das es mir nur die komplette CD in der Liste zeigt?
Hoffe Ihr wißt was ich meine und könnt mir helfen.
 
habe auch mal ne Frage:
Wenn ich eine CD einlese und auf dieser CD auch feat.mit anderen Sängern bzw.Lieder die es auch als Maxi gibt drauf sind,liest er diese auch immer seperat ein.Kann ich das verhindern,so das es mir nur die komplette CD in der Liste zeigt?
Hoffe Ihr wißt was ich meine und könnt mir helfen.

Ich machs so: Ich nehm die [feat. XXX] und setz die hinter den Song-Titel.
Wenn das ganze Alben aus irgendwelchen Featurings besteht kann man überlegen, den Album-Artist zu setzen (im Info-Panel) und dann auch statt dem Artist den Album-Artist als Spalte in iTunes zu nutzen...
 
Zurück
Oben Unten