iTunes Anleitung

Hallo Leute!

Hab mal eine Frage, wie kann man eigentlich Itunes sagen das die Lieder jetzt an einen anderen Ort sind( mehrere Hundert Songs ).. Ich hatte eine HDD an der Fritzbox und dadrauf einen Teil meiner Musik, Jetzt hängt die HDD direkt am Mac, wo natürlich itunes nichts mehr findet !!:rolleyes:

Danke im Vorraus;)
 
Hab mal eine Frage, wie kann man eigentlich Itunes sagen das die Lieder jetzt an einen anderen Ort sind( mehrere Hundert Songs ).. Ich hatte eine HDD an der Fritzbox und dadrauf einen Teil meiner Musik, Jetzt hängt die HDD direkt am Mac, wo natürlich itunes nichts mehr findet !!:rolleyes:

Danke im Vorraus;)
Tune Instructor drüber laufen lassen.
Der löscht die Files aus iTunes die nichts mehr finden, und fügt die hinzu die noch nicht drin sind.
Freeware und genial.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iGame, schildkroeter und Tentacle
was würdet ihr machen, wenn ihr eine playlist in ihrer reihenfolge und playlistnamen inkl. physischen titeln exportieren würdet, damit sie auf einem anderen mac genauso in itunes erscheint wie im original?

ich habs mit rechten mausklick "wiedergabeliste export." probiert, aber dann bekomme ich "nur" eine txt oder xml datei (?)

hab mal von einem "imix" gelesen, aber is es das, was ich will?

danke
 
Ich wuerde mir einen leeren Ordner auf den Schreibtisch legen und alle Songs der Playliste die exportiert werden soll markieren und mir der Maus per drag&drop in diesen Ordner ziehen. Den wuerde ich auf den anderen Mac kopieren und dort mit "zur Bibliothek hinzufuegen" in iTunes laden. Anschliessend den Order auf beiden Macs vom Schreibtisch loeschen (wenn iTunes den Speicherort der Musik verwaltet und Musik unter ~/Musik/iTunes/iTunes Musik/ gespeichert wird). Dann in die Playliste "Zuletzt Hinzugefuegt" gehen, die gerade zur Library hinzugefuegten Songs markieren und in eine neue Playliste ziehen. Die wie gewuenscht sortieren. Fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peppermint
danke. hab ich grad gemacht.
nur die abspielreihenfolge muss man dort wieder von hand neu sortieren. schade dass es da kein feature gibt als automatismus. zb "export playlist with tracks and order"
 
das laesst sich nur machen in dem man ein Feld der id3 tags dafuer missbraucht eine Numerierung anzugeben nach der man die Liste spaeter sortieren kann. Ich habe eine Playliste mit einem Ranking der 500 Besten Alben aller Zeiten (wird jedes Jahr vom Rolling Stone veroeffentlicht) die ich mir so durchnummeriert habe dass sie auch auf einem anderen Rechner so sortiert werden kann
 
ohne jetzt den ganzen Thread durchsuchen zu wollen: Kann man TV-Sendungen löschen und dann nochmal kostenlos laden, wenn man sie wieder sehen will?
 
Weiß denn wirklich keiner eine Antwort auf diese Frage??? Ihr kriegt auch ein Danke für eine konstruktive Antwort!
 
Hab ebenfalls eine Frage, die vermutlich auch schon einmal gestellt wurde, nur für mich auf die Schnelle nicht greifbar ist.

Ich besitze einen iPod Touch (1.Generation). Ich plane Ende des Jahres mir ein iPhone anzuschaffen. Ich möchte den Touch dennoch weiter nutzen. Problem: Der Touch hat 8 GB, dass iPhone wird 32 GB haben. Jetzt stellt sich die Frage, wie synchronisiere ich beide mit meiner iTunes Bibliothek, ohne jedes mal manuell die Häkchen vor den Liedern zu deaktivieren. Kann ich ein Profil für den Touch und eins für das iPhone haben und auf ein und die selbe Bibliothek zugreifen?
 
du kannst jedes Device mit einer eigenen Playliste unabhaengig voneinander synchronisieren. Du musst nicht fuer beide Teile die gleiche Playliste nehmen.
 
@EvelErnie: Du kannst mit deiner iTunes-Bibliothek mehrere iPods und iPhones syncen, überhaupt kein Problem.

Ich würde so vorgehen, das ich mir für den Touch eine Playliste erstellen würde und nur diese mit ihm synce. Bei Erstellen der Playliste kannst du ja darauf achten, dass sie nicht größer als 8 GB ist.

Mit meiner iTunes-Bibliothek werden z.B. 3 verschiedene iPods befüllt.
 
Also erstellt ihr praktisch für jedes Gerät eine seperate Playlist, lasst alle Alben, Songs etc. in eurer Mediathek aktiviert und ändert lediglich nur die Playlist ab, falls ihr ein Album nicht mehr auf dem iPod haben wollt?

Eigentlich logisch. Muss man aber erstmal drauf kommen.

Vielen Dank
 
Du kannst bei jedem Gerät, das mit iTunes synct (iPod, iPhone, PalmPre ;)), wenn es angeschlossen und gemountet ist, sagen, ob die gesamte Bibliothek oder nur einzelne Playliste(n) oder was auch immer synchronisiert werden.

Hier mal ein Supportartikel von Apple zur Synchronisation eines iPods.
 
hallöchen ...
ich möchte die sortierung ändern!
und zwar, wenn ich meinen ipod im auto anklemme werden mir die ganzen cds nach cd name angezeigt ... ich möchte aber das mir das ganze in albuminterpreten sortiert wird, in tunes wie auf dem ipod

hab schon öfters mal rumprobiert, bring es aber nich auf die reihe :confused:
 
iTunes 8.x.x MiniStore

Hallo und guten Abend,

ich suche schon seit einer Zeit den Befehl, den man im Terminal eingeben kann, damit im iTunes die MiniStore-Icons nicht mehr auftauchen, die man ja seit einigen iTunes-Versionen nicht mehr in den Einstellungen ausblenden kann. Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

EDIT

Endlich gefunden. Für Leute, die zukünftig die Suchfunktion nutzen:

Um den Mini Store in iTunes zu deaktivieren, folgendes im Terminal eingeben:

defaults write com.apple.iTunes show-store-arrow-links -bool FALSE

(Gilt für iTunes unter Mac OS)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend


wie erstelle ich ein neues Profil, bzw. sozusagen einen neuen iPod in iTunes?


ich hab ein Backup gemacht von meinem iPod Touch vor dem Jailbreak und es dementsprechend benannt.
Jetzt heisst mein iPod "iPOd von xxx vor dem JB"

wie kann ich es hinkriegne, dass da steht "ipod von xxx" ?
 
Gelöscht falsche Rubrik

Gelöscht falsche Rubrik
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten