iTunes Anleitung

booklets drucken

Beim Booklet-Drucken von Alben kommt als Titel der Scheibe immer nur "Musik" (Name der Bibliothek)
Ist das nun ein Bug oder nicht?
Ich meine mich zu erinnern, dass das bei iTunes 6 irgendwann auch schon mal so war, da stand dort statt des Albumnamens immer Bibliothek. Nach einem Update war das dann weg.
Ist das so?

Lothar
 
habe zwei dinge in itunes 7 entdeckt, die ich nich so dolle finde:

- bei video podcasts bekommen die videos in der bildansicht immer einen screenshot - dieser ist jedoch bei einer "serie" wie z.b. der "sendung mit der maus" oder der "tagesschau" über alle folgen identisch...

- in itunes 6 gab es unten links einen button um die miniaturansicht der videos im coverfenster auf bildschirmgröße zu maximieren - diese möglichkeit habe ich bei itunes 7 bisher nicht finden können.
EDIT: gibt es maybe einen shortcut?
EDIT 2: ja gibt es - gleiche tastenkombi wie bei quicktime: apple+1, 2 oder 3

weiß jemand rat.

grüße
w
 
Zuletzt bearbeitet:
@topal
versteh ich dich richtig?
- du hast eine Wiedergabeliste von der du ein Cover drucken willst?
- bei dieser erscheint über drucken der Titel "Musik"?

Das passiert bei mir nur wenn ich versuche direkt aus der Bibliothek zu drucken (was ich aber nie mache) Warum legst du für das zu druckende Album nicht einfach eine Wiedergabeliste an? Einfach das Album markieren und in die linke Leiste ziehen und schon hat der Ausdruck den richtigen Namen.
 
Ich dachte, ich hätte eine Einstellmöglichkeit übersehen, aber es scheint wirklich nicht mehr zu funktionieren wie noch vor dem Update auf 7.

Immer eine Playliste anlegen zu müssen finde ich umständlich.

Bisher konnte man das so aus der Bibliothek drucken:

In der Übersicht das Album markieren, im Hauptfenster auf das Sortierkriterium "Album" klicken, darauf achten, dass der Pfeil nach oben steht und schon ging es, der Albumtitel wurde korrekt gedruckt.

Jetzt steht an Stelle des Albumtitels immer nur "Musik".

War eben einfacher. Warum sollte ich auch eine Playliste anlegen, die schon genau so als Album vorliegt?

Vielleicht ändert Apple das ja wieder.
 
in der Zeit in der du die Bibliothek entsprechend sortierst hast du aber auch ne Wiedergabeliste angelegt - ist ne Sache von Sekunden.

Natürlich ein wenig unverständlich warum so eine Funktion gestrichen wurde aber bei der 7er scheint ja so einiges noch nicht ganz glatt zu laufen (sollte die vielleicht erst mit 10.5 kommen und sie mussten sie nur so schnell rausbringen damit der Moviestore noch vor Weihnachten kommt?)
 
Danke für die Antwort.

ja. geht ja auch, nur - meine Playlistenliste links wird immer länger und unübersichtlicher....
muss ich halt immer wieder löschen, die Playlisten von den Alben von denen ich ein CD-Cover drucken wollte...ich vermute mal, dass das nicht beabsichtigt war von den Machern.
Warten wir es ab.

Lothar
 
abend,

angenommen ich hab 100 oder 200 titel, die ich in 50 unterschiedliche playlists einsortiert habe, sie liegen auf einer externen platte und werden lokalisiert zur zeit.
wenn ich nun den ort der titel auf der platte ändern, zu alles in einen unterordner reinschiebe, dann kommen die ausrufezeichen und sie können nicht mehr lokalisiert werden von itunes.

was macht man da am besten, alle manuell neu zuwiesen, bei 100 liedern?
oder gibt es ein plugin dass den neuen ort autom. findet, wenn ich den überfolder angebe? oder macht das itunes 7 nun sogar automatisch?

danke
 
falsche Herangehensweise - lass die Dateien wo sie sind und wähle aus dem Menü Erweitert Bibliothek zusammenlegen - damit sollte es zumindest theoretisch klappen wenn ich die Funktion richtig verstehe.
 
ich kann sie leider nicht da lassen wo sie sind.
ich muss den überordner mit den alben (und den liedern drin)
in einen unterordner verscheiben. das is alles. leider findet dann itunes nichts mehr. obwohl es immer noch auf der gleichen platte liegt.
 
du löscht die nicht zu findenden titel aus itunes und ziehst den überordner mit den verschobenen auf die bibliothek...dann sind se wieder drin...
 
Komfortabel Ordnen

Komfortabler wie ich eben rausgefunden habe ist es man sortiert nicht aus iTunes heraus sondern aus dem Finder in Spaltenansicht!

So kann man auch bequem
M.Jackson - Thriller
in
den Ordner Michael Jackson

umsortieren und hat nicht mehr 3x den gleichen Interpreten, nur in ner anderen Schreibweise in der Bib. ;)

Durch die Spaltenansicht verliert man auch nicht so leicht den Überblick und man kann sich schön von oben nach unten durcharbeiten (mit gedrückter Apfeltaste anklicken+dann löschen) :)

Dann die Bib in iTunes mit apfel+a und dann löschen, löschen.
Einstellungen neue Bib zuweisen, ist ja der gleiche Ort wenn man nichts verstellt hat*
Wiedergabelisten bleiben da, stimmen nun aber nicht mehr 100%...
Das ist aber zu verkraften wie ich finde....
Alle Änderungen die man in iTunes gemacht hat (apfel+i) bleiben erhalten!

Natürlich vorher ne 1:1 Kopie machen von dem Musik Ordner machen, sicher ist sicher :girli:
So schlau war ich eben nicht und nun ist 50% futsch weil ich nicht konzentriert war :heul:

*Killt gleichzeitig alle toten Songs :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
warum klingen die lieder in itunes immer anders, als wenn man
sie im finder spielt oder in quicktime?

hört sich alles dumpfer an, auch basslastiger, oder auch so als ob etwas hall drin wär, egal welche itunes version...seltsam
(equalizer is off, qualität der songs verbessern is auch off)

edit: ne muss korigieren: in itunes 7 klingt alles nach noch mehr hall als vorher. und vor allem dumpfer.
 
Kann ich von hier absolut nicht bestätigen. Keine Klangunterschiede...
 
Vielleicht hast Du diesen "Sound Enhancer" in iTunes eingeschaltet?
 
Joa, das mit SlingShot klingt sehr gut. Sieht nett aus, aber es muss einem halt 30$ wert sein...
 
dbdrwdn schrieb:
du löscht die nicht zu findenden titel aus itunes und ziehst den überordner mit den verschobenen auf die bibliothek...dann sind se wieder drin...

hm. leider kann ich das nicht machen, da ich ca. 50 playlists habe. diese sind mein fundament, wo ich nach und nach tracks zum thema der playlist passend "einsortiere". nun liegen also 200 tracks in 50 versch. playlists. wenn ich nun den sourcefolder auf der disc lösche, wovon die tracks bezogen werden, haben alle ein " ! ". die "alten" 300 tracks in den 50 playlists sind unangetaste da sie bereits an der richtigen subfolder-stelle liegen, wo die neuen auch hinsollen. hm- ich denke ich muss es manuell alles zuweisen.

zum thema soundenhancer: ne hatte keinen soundenhancer und auch keinerlei equalizer an.
itunes 7 war schuld. itunes 7.0.1 klingt wieder identisch wie als ob ich den track im finder spiele. wahnsinn, vorher hats total dumpf gehallt. lustig. :)
 
Hat noch jemand ne ältere Version von Itunes? Brauche diese, da ich Rane Serato Scratch Live nutze und mir die erstellten Crates importieren lasse, da aber Itunes auch Ordner wie Podcast, Hörbücher etc. mit übernimmt, mag ich die 7er Version überhaupt nicht, da ich soviele Crates habe die ich weder löschen noch verschieben kann im SSL.

Please help, thanx :)
 
Feli schrieb:
Komfortabel Ordnen

Komfortabler wie ich eben rausgefunden habe ist es man sortiert nicht aus iTunes heraus sondern aus dem Finder in Spaltenansicht!

So kann man auch bequem
M.Jackson - Thriller
in
den Ordner Michael Jackson

umsortieren und hat nicht mehr 3x den gleichen Interpreten, nur in ner anderen Schreibweise in der Bib. ;)

Durch die Spaltenansicht verliert man auch nicht so leicht den Überblick und man kann sich schön von oben nach unten durcharbeiten (mit gedrückter Apfeltaste anklicken+dann löschen) :)

Dann die Bib in iTunes mit apfel+a und dann löschen, löschen.
Einstellungen neue Bib zuweisen, ist ja der gleiche Ort wenn man nichts verstellt hat*
Wiedergabelisten bleiben da, stimmen nun aber nicht mehr 100%...
Das ist aber zu verkraften wie ich finde....
Alle Änderungen die man in iTunes gemacht hat (apfel+i) bleiben erhalten!

Natürlich vorher ne 1:1 Kopie machen von dem Musik Ordner machen, sicher ist sicher :girli:
So schlau war ich eben nicht und nun ist 50% futsch weil ich nicht konzentriert war :heul:

*Killt gleichzeitig alle toten Songs :cool:

Hm, ich finde genau dafür brauche ich iTunes, damit ich mich nämlich nicht mit dem Finder rumschlagen muss... Playlisten und die 1000 anderne Features die iTunes mitbringt sind für mich ziemlich unersätzlich geworden. Möchte echt nicht mit dem Finder umgehen müssen... brrrr!
 
Zurück
Oben Unten